Ulrich Gaier Erläuterungen und Dokumente zu Johann Wolfgang von Goethe: Faust. Der Tragödie Erster Teil

Inhaltsangabe zu „Erläuterungen und Dokumente zu Johann Wolfgang von Goethe: Faust. Der Tragödie Erster Teil“ von Ulrich Gaier

"Faust", das wohl komplexeste Drama deutscher Sprache, steckt voller Bezüge und Anspielungen und erlaubt immer wieder neue Interpretationen. Ulrich Gaier hat alles zum Verständnis des Stückes Wesentliche zusammengestellt: Entwicklung der Figuren - zentrale Motive - poetische Gestalt - Verbindungen zur Weltliteratur - Entstehungsstufen u.v.m. Zahlreiche Illustrationen und ein Glossar der verwendeten poetologischen Begriffe vervollständigen den Band.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.