Liebe, die gelingt

von Ulrich Giesekus
Liebe, die gelingt

Inhaltsangabe zu "Liebe, die gelingt"

„Männer sind anders. Frauen auch“ – das bejaht Dr. Ulrich Giesekus aus langjähriger Erfahrung und Beratungspraxis. Er meint aber auch: „Die Unterschiede zwischen Mann und Frau sind kein Zufall, sondern Absicht Gottes. Und genau deswegen kann es auch gelingen, das Unternehmen ‚Ehe – Liebe – Partnerschaft’!“ Eine stabile, gute Beziehung bringt beide Partner weiter in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, so Dr. Giesekus. „Die Ehe bietet dazu den optimalen Frustrations- und Geborgenheitsrahmen.“ In kurzen Kapiteln entfaltet er den „Alltag der Liebe“ Schritt für Schritt: Warum Zusammenleben manchmal so schwierig ist / Kindheitsprägungen im Widerstreit / Die beliebtesten Irrtümer über das Leben zu zweit / Selbstwert, Macht und Entfaltung / Sexualität – oder: wie man miteinander das gleiche Spiel spielen kann, auch wenn die Regeln sich unterscheiden - - - Ein ungeheuer hilfreiches Buch für Paare und alle, die sie beratend begleiten!

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:01.11.2010