Das Hausbuch für Advent und Weihnachten

Das Hausbuch für Advent und Weihnachten

Das neue Buch von Ulrich Grasberger erscheint am 20. September 2018 mit dem Titel "Das Hausbuch für Advent und Weihnachten" als Hardcover bei camino.

Inhaltsangabe zu "Das Hausbuch für Advent und Weihnachten"

Das Hausbuch zur Weihnachtszeit enthält alles, was wir für das schönste Fest im Jahr suchen. Da werden Erinnerungen an unsere Kindheit wach mit vielen unvergesslichen Geschichten wie Die Heilige Nacht von Ludwig Thoma, der Weihnachtsgans Auguste von Friedrich Wolf oder Als ich Christtagsfreude holen ging von Peter Rosegger. Alle klassischen Weihnachtslieder, die gerne unter dem Christbaum gesungen werden, sind hier mit Noten für die Singstimme und den Gitarrenakkorden enthalten: Von Stille Nacht bis Leise rieselt der Schnee und Süßer die Glocken nie klingen. Die leckersten Rezepte aus der Weihnachtsbäckerei versprechen einen sinnlichen Genuss, der einfach zu Weihnachten dazugehört, von Anisplätzchen, Lebkuchen bis zu Zimtsternen. Für eine stimmungsvolle Adventszeit und ein frohes Fest sind die besten Ideen zu Brauchtum und Ritualen zusammengefasst. So erschließt sich für jeden der tiefere Sinn der Zeit von Weihnachten bis Heilige Drei Könige und kann diesen in der Familie selbst erleben.
Das Hausbuch für Advent und Weihnachten ist übersichtlich in vier Kapitel gegliedert: Geschichten und Gedichte, Lieder, Weihnachtsbäckerei und Brauchtum und Rituale.
Alles in einem Band:
• Die bekanntesten Vorlesetexte und Gedichte