Ulrich Greiners Leseverführer

von Ulrich Greiner
Ulrich Greiners Leseverführer

melvils avatar

Ein sehr empfehlenswertes Büchlein über das Lesen im allgemeinen und die schöne Literatur im besonderen.

textworkers avatar

Ist gut zu lesen. Erweitert den Horizont. Besonders die Textstellen aus den angesprochenen Werken vermitteln einen ersten Eindruck.

Inhaltsangabe zu "Ulrich Greiners Leseverführer"

Eine passionierte Gebrauchsanweisung für den Weg durch das schöne Labyrinth der Literatur

Was geschieht mit uns, wenn wir lesen, und warum tun wir es so gern? Muss man alles zu Ende lesen, und was sollte man wirklich über den Autor wissen? Darf man sich einschüchtern lassen von großen Werken? Und wo liest man eigentlich was am besten? Das sind Fragen, die jeden leidenschaftlichen Leser umtreiben. Ulrich Greiner beantwortet diese behutsam und sehr persönlich.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.12.2007