Ulrich Grode So war das mit Booker

Inhaltsangabe zu „So war das mit Booker“ von Ulrich Grode

Hier wird eine Geschichte erzählt von Menschen dieser Zeit, die alle mehr oder weniger wissen, dass unsere Art zu leben, mit Luft, Wasser, Erde, mit Pflanzen, Tieren, mit sich und anderen umzugehen, nicht mehr lange trägt. Und dass es überlebenswichtig ist, darauf zu reagieren. Wichtiger als eine Fünf in Mathe, eine Niederlage des HSV oder ein paar Falten mehr im Gesicht. Daraus wäre der einfache Schluss zu ziehen: Sie müssen ihr Leben ändern. Das tun sie. Zum Teil. Unterschiedlich.Schwierig ist dies auch, weil so viel anderes ja bleibt: jung sein und alt werden, die Schule bestehen und einen Beruf finden, arbeiten und Geld verdienen, Kinder großziehen, in den Ruhestand gehen, lieben und sterben.Und da ist dieser Booker, den es als Kind aus dem weiten Grasland Nordamerikas in eine kleine Stadt im Norden Deutschlands verschlagen hat, der Klarheit gewinnen möchte über sein Woher und Wohin und dabei ganz eigene Spuren hinterlässt bei Menschen, die ihm begegnen, denn: „Booker war anders.“

Großartig, tiefgründig und lesenswert - jedes Wort sitzt!

— Kaja_Evert

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

Das saphirblaue Zimmer

RaccoonBooks

Kleine Fluchten

Für jeden Fan ein Muss und ein super ''Lückenfüller'' bis zum nächsten Buch :)

Faltine