Ulrich Hagen Krieg der Vampire

Inhaltsangabe zu „Krieg der Vampire“ von Ulrich Hagen

In Bonn hat sich eine kleine Community magischer Wesen gebildet. Die Vampire aus dem Buchari-Clan und ihr Anhang, ein zugewanderter Dschinn-Prinz im Exil und ein jüdischer Halbdrache mit Identitätsproblemen verursachen Hauptkommissar Lux das eine oder andere graue Haar. Lang verschwundene Magie, hat sich aus ihren religiösen Fesseln befreit und konzentriert sich auf Sebastian Harrach, Freund und Lover des Vampirs Cosmin Radulescu. Sebastians Vater, der Abgeordnete Peter Harrach, mobilisiert im Namen Gottes wiedergeborene Christen, um in Deutschland endlich wieder wahre Werte zu etablieren. Dabei schreckt er vor nichts zurück, selbst vor dem Mord an einem Papst nicht. Ein starker Wind muss durch das Land gehen, der Widernatürliches aus Kirche und Land hinwegfegt. Sebastians Verwandlung in einen Vampir schlägt fehl. Er wird von den Schergen seines Vaters verschleppt und gefoltert. Schwer verletzt und verstört taucht er wieder auf, doch er ist verändert und verstößt Cosmin. Aus dem zickigen kleinen Gothic-Fan und Spieleprogrammierer mit der Spinnenphobie, der nichts mit Magie zu tun haben wollte, wird ein kalter und grausamer Magier, der vor nichts zurückschreckt, um zusammen mit anderen Opfern der religiösen Fanatiker Vergeltung zu üben. Er verschwindet aus Bonn und taucht in Rom wieder auf. Seine Wut und sein magisches Wissen entfesseln einen Sturm. Bei der Krönung des neuen Papstes schlägt er zu und nimmt den Vatikan als Geisel. Cosmin und die anderen Vampire des Buchari-Clans sind verzweifelt, und mobilisieren alles, um das Schlimmste zu verhindern.

Im mittlerweile 4. Band erneut absolute Top-Fantasy aus Deutschland, die durch geniale Charaktere & eine durchdachte Handlung überzeugt!

— coala_books

Eine Absolut würdige Fortsetzung...Rezi folgt ;-)

— Caspian

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft

Ein ruhiges Buch

Marie1971

Kayri

08. July 2016 um 14:07

Hallo, ich hab etwas länger für das Buch gebraucht. Hab am anfang nicht gewusst das es ein Schwulen Roman ist. Ich dachte mir probierst es halt aus. Ja ich hätte mich vorher erkundigen sollen, nur bin ich noch nicht lange hier dabei und ich wäre nie auf die Idee gekommen das es auch Autoren gibt die darüber schreiben. Deswegen habe ich mich beworben.Es hat sich beim Lesen rausgestellt das es nicht wirklich meins ist, was ich schade finde. Aber so bin ich nun mal. Manches hat man schnell gelesen manches hat einen genervt. Wie das Buch ausgegangen ist was erstaunlich hatte mir ein anders ende erwahrtet, bin positiv überrascht  das es so gekommen ist.Für weitere Romana würde ich mir wünschen das auch mal Hetero Paar vorgekommen...Ja es ist ein schwuler Roman aber nur? Aber ist nur meine Meinung.Wer auf so was steht der wird das Buch lieben es ist super und Originell geschrieben. Viel Erfolg für die weiteren Bände!

• Von Leserunden und Leserundenteilnehmern

HUlrich

08. July 2016 um 11:03

Da startet man eine Leserunde zu einem seiner Bücher und freut sich auf den Dialog mit den Lesern. Insgesamt melden sich elf Leser an. Einige kannte ich aus vorigen Leserunden. Vier, fünf Leser beteiligen sich rege, liefern tolle und konstruktive Beiträge, weisen „unbarmherzig“ auf kleine Fehler hin und der Rest ... naja. Enttäuschend. Zwei Teilnehmerinnen fällt plötzlich auf, dass es sich um ein Buch mit schwulen Charakteren handelt. Dagegen hat man zwar nichts, aber ... anscheinend irgendwie doch. Komisch, ich als schwul lebender Mann lese auch Bücher mit Hetero-Charakteren, und ich lebe immer noch. Komme auch mit erotischen Szenen heterosexueller Charaktere klar, denn es gehört zum Wesen einer Beziehung, sei sie nun partnerschaftlicher oder freundschaftlicher Natur, dass auch Erotik und Sex eine Rolle spielen kann. Und zwei, drei Szenen in einem Roman von 460 Seiten sind wohl kaum ein Problem, zumal ich nicht im Stil von „Der gutbestückte Hengst stieß dem willigen Boy sein pralles Teil tief in den Rachen und gierig schluckte der junge Mann jeden Sahnetropfen“ schreibe. Verglichen mit dem, was mir manchmal auf dem Schreibtisch unseres Autorenportals Bundesamt für magische Wesen landet, übrigens immer von Autorinnen geschrieben, die anscheinend recht krude Vorstellungen von schwulem Sex haben, sind meine paar Szenen recht harmlos. Obiger Satz ist übrigens ein Zitat. So eine „Entdeckung", dass es sich um Bücher mit teilweise schwulen Charas handelt,  ist schon verwunderlich, schließlich handelt es sich bei dem zur Verfügung gestellten Band um den vierten einer Reihe. Da sollte man meinen, ein interessierter Teilnehmer schaut erst einmal in die bereits vorgestellten Bücher, um zu entdecken, um was es geht. Aber nee ... Eine Leserin gibt das Buch wenigstens zurück. Eine Leserin, Maria Götz, hat mittlerweile ihren Account gelöscht. Und der Rest? Man hört und sieht nichts. Auch auf Nachfrage. Schade, das kommt einem dann schon so vor wie Buchschnorrerei.

• Buch abgebrochen

Ponybuchfee

24. June 2016 um 19:56

Nachdem ich die ersten drei Bücher der Reihe nicht gelesen hatte, kam ich doch recht schnell rein. Allerdings fand ich persönlich den Schreibstiel sehr sehr anstrengend und habe daher für mich persönlich Entschieden, das Buch abzubrechen. Ich denke jedoch, das wenn einem der Schreibstiel zusagt, das man sehr viel spaß mit der Buchreihe hat.

• Leserunde zu "Krieg der Vampire" von Ulrich Hagen

HUlrich

Drei Nächte durchgearbeitet, rotgeränderte Augen, wenig Schlaf, empörte Katzen, die ihr Kuschelquantum nicht erfüllt bekamen - aber mein vierter Roman "Krieg der Vampire" ist fertig und auf dem Weg in die Druckerei.Ich lade ein zu einer Leserunde zum vierten (und keineswegs letzten) Band meiner Urban-Fantasy-Reihe um eine etwas schräge und queere WG in einer früheren Botschaft des Vatikans in Bonn.Was ist, wenn sich Magie wieder in den Alltag bewegt? Wenn ein Vampir eigentlich ziemlich harmoniesüchtig ist und um sich herum gern weitere Mitbewohner hat?Da zieht ein Junge ein, dessen Erbe viel mit Feuer zu tun hat. Ein junger Innenarchitekt fällt in seinen Phasen schon einmal über einen Autofahrer am Steuer her, denn ein Incubus lebt von sexueller Energie. Und in der Eifel wurde die Exkursion eines Biologiekurses in ein Wolfsansiedlungsprojekt zur unfreiwilligen Geburtsstunde eines Werwolfrudels.Wie gut, dass es mit der Gayoween-Party im Alten Wartesaal eine Halloween-Party gibt, auf der sich nicht nur verkleidete Menschen tummeln.Aber im Hintergrund treibt ein sächsischer CDU-Abgeordneter sein Unwesen. Der bigotte Plauener MdB Peter Harrach geht ahnungslos mit einem mörderischen Vampir eine geschäftliche Partnerschaft ein, denn beide eint die Ablehnung der aus ihrer Sicht aus der Art geschlagenen und kranken Nachkommen- bzw. Verwandtschaft.Und dann sind da noch alte Pergamente des k.u.k.-Zensors Kovacs, die dem Bonner Romanisten Jan Meyer-Frankenforst, einem gewandelten Vampir, in die Hände fallen.Ich stelle ebooks und Prints zur Verfügung.

• Eine absolute Empfehlung für Fantasy-Fans!

coala_books

22. June 2016 um 09:54

Auch im mittlerweile vierten Band um die Vampire des Buchari-Clans geht es wieder magisch und allzu fantastisch zu. Langeweile kommt definitiv nicht auf, wenn nicht nur Vampire die Stadt Bonn unsicher machen, sondern auch Werwölfe, Feen, Dschinn, ein Incubus und ja, sogar ein Drachen. So richtig spannend wird es allerdings, als alte Magie wieder erwacht und alle ein wenig in Aufruhr versetzt, allen voran Sebastian, den Geliebten des Vampirs Cosmin. Und auch die bekannten Feinde schlafen nicht und versuchen weiterhin. Es geht also wieder turbulent zu in Bonn. Die komisch verrückte und doch so liebenswerte WG wächst und wächst. Doch mit vielen Leuten werden die Probleme natürlich nicht weniger. Nicht nur, dass Sebastians Vater sich weiterhin gemeinsam mit dem Bruder von Cosmin auf seiner Mission befindet, die Welt vom schwulen Gesindel zu befreien, hat Ioan natürlich viel düstere Absichten und schreckt auch vor härteren Maßnahmen nicht zurück. Dazu kommt neben ganz normalen Alltagsproblemen wie Selbstfindung, Liebeskummer, Geldsorgen und co. auch noch dieses kleine Problem mit der erwachten Magie. Doch Hagen Ulrich hat seine literarische Welt mittlerweile so komplex weiterentwickelt, dass es viele inzwischen bekannte Figuren gibt plus natürlich interessante neue Charaktere. Gekonnt spielt er mit all den kleinen und großen Problemen und lässt sich seine Charaktere geschickt weiterentwickeln. Dabei werden natürlich auch Fehler gemacht und man lernt hoffentlich daraus, ganz wie im normalen Leben. Nichts ist schwarz und weiß in diesem Buch, denn gerade die ganzen Grautöne dazwischen zu entdecken, macht es doch am Ende spannend. Gespickt ist dieses sehr gut konstruierte Buch zudem mit sehr fundierten Hintergründen über die arabische Geschichte und Kultur, sodass man auch noch so einiges lernt. Und wäre dies alles noch nicht genug, schafft es der Autor als krönenden Abschluss noch, stets seinen grandiosen Humor unterzubringen, der sich nicht nur in irre witzigen Szenen und Dialogen niederschlägt, sondern auch in allzu unterhaltsamen Fußnoten daher kommt, welche gerne auch auf sarkastische Weise das aktuelle Weltgeschehen Bezug nehmen. Es ist tatsächlich schwer, dieses Buch in wenige Worte zu fassen, da einfach so viel mehr in ihm steckt: grandiose Unterhaltung, ernste Themen, ein toller Humor, weise Worte, auch mal etwas Action, fundiertes Hintergrundwissen und einfach Spaß am Schreiben und der Freiheit der Fantasie. Man merkt in jedem Satz die Freude, die der Autor an seinen Geschichten hat und das überträgt sich direkt auf den Leser. Ich kann das Buch nur jedem Fantasy-Fan empfehlen und jede die es werden wollen. Zum eigenen Genuss gerne mit dem ersten Band beginnen. :)

• Eine Absolut würdige Fortsetzung...

Caspian

15. June 2016 um 20:22

Hagen Ulrich, vom Bundesamt für Magische Wesen, ist mit seinen Vampiren wieder zurück. Der vierte Band der Reihe verspricht noch fantastischer zu werden als es die vorangegangenen Teile waren und diesmal auch ohne große Ausflüge nach Marokko, quasi ganz in den heimatlichen Gefilden. Es wird wahr, was Lalla Sara bereits prophezeit hatte. Die Magie  erwacht von Neuem und immer mehr magische Wesen finden sich in der Bonner Region ein. So kommt es, dass neben den bereits vorhandenen Vampiren und Drachen noch weitere Wesen wie Höllenhunde, Incubi und Werwölfe ihren Weg in die magische Gemeinde finden. Diese bringen allerlei Neuerungen und ungewöhnliche Probleme in die Bonner WG rund um Cosmin den Vampir, Sebastian den Hexer und Malte den liebestollen Studenten. Neben dieser Hauptgeschichte entwickelt sich auch bei Jan und Elias, die wir ja aus Band 1 - Hochzeit der Vampire kennen, die eine oder andere Geschichte. Und um den Kohl fett zu machen spannen auch Ioan Radulescu und Peter Harrach, der Vater von Sebastian, ihre Intrigen weiter. Ohne zu viel zu verraten, wird auch das Reich der Dschinn eine nicht gerade untergeordnete Rolle spielen. Neben den tollen, fantastischen Dingen, die eine solche Geschichte mit sich bringt, haben wir es auch noch mit den normalen Dingen zu tun, die Beziehungen oder auch das Leben von heranwachsenden Männern so mit sich bringen. Wichtig dabei Eifersucht, Mutterliebe, die erste Liebe, Unsicherheit und sogar Depression. Das alles zusammengewürfelt ergibt den 4. Band von Hagen Ulrichs Vampirgeschichte - Krieg der Vampire.Der Autor hat es von Anfang an geschafft, mich mit der Geschichte seiner nicht so ganz alltäglichen Vampire, eines zickigen Studenten und eines, nun ja nennen wir es mal verwirrten, Politikers zu fesseln. Sein detailliertes Wissen rund um die Themenbereiche Arabische Literatur und Mythologie, sowie die Mythologien anderer Kulturen gepaart mit einem nicht gerade geringen Kenntnisstand rund um die katholische Kirche und einer humoristischen Kritik an die deutsche Politik (die meiner Ansicht nach zu schwach ausfällt) machen das Gesamtpaket der Vampirgeschichte rund um den alten arabischen Clan Al-Buchari so lesenswert. So lernen wir mehr von Maltes Gefühlswelt kennen und auch der allseits beliebte Lurchi alias Reuven gewinnt immens an Bedeutung und neben einem weiteren Menschen ziehen auch weitere magische Wesen in die Bonner WG mit ein, speziell nach dem Umzug in den schon im dritten Band vorgestellten Turmhof in Plittersdorf (Wikipedia)Alles in allem haben wir es viel mit Magie, aber auch ebenso viel mit Alltagsproblemen zu tun. Das ganze gepaart mit einer charmanten Prise an sarkastischen Kommentaren in den Fußboten, die sich der Autor wohl nicht sparen konnte, aber die immer wieder gern gelesen werden. Naja, zumindest von mir.Auch wenn am Anfang des Buches eine Menge erklärt wird, gerade um es Neueinsteigern leicht zu machen in das Geschehen hinein zu finden, empfehle ich jedem, sich zuerst die ersten drei Bände zu Gemüte zu führen. Ohne diese verpasst man doch ein paar Dinge, die sich aber wunderbar in die Geschichte einfügen.

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

• Das Erwachen der Magie

LadySamira091062

07. June 2016 um 12:55

ja es wird lustig,bunt und schrill in der Bonner Männer-WG.Seit bei Basti magische Kräfte erwacht sind  kommen immer mehr aussergewöhnliche Wesen   nach Bonn.Der junge Drache Reuven  lernt seine Kräfte zu beherrrschen ,nicht zu letzt Dank einem magischen Amulett. Auch wenn der äußere Schein  recht friedlich ist  so  sind doch  die Vampire   und ihre Freunde auf der Hut,denn Ioan Radulesco schläft nicht.Er und Peter Harrach,Bastis Vater  treiben ihre Infiltrierung weiter bis hoch  nach Rom.Ihnen  ist kein Weg zu weit un d zu schmutzig um ihr Ziel Basti und Cosmin   zu bekehren und  für ihre Liebe zu bestrafen.Derweil plagt sich in der Wg Malte mit Liebeskummer,Reuven  schwärmt so still für Jens vor sich hin,der wiederum  ist hin und her gerissen davon Reuven näher zu kommen,doch zuvor muss er erst  mal Klar Schiff in seinem Leben machen .Und wie das bei Männern so üblich ist  wird da ja nicht drüber geredet ,nein man versucht  es als Lonely Cowboy das selbst zu regeln,auch wenns einen fast das Leben kostet.Da immer mehr magische Wesen in Bastis Umfeld auftauchen  beschliesen sie in ein größers Haus um zuziehn.Der Ring erwählt Bastials neuen Träger und  damit er lernt mit der Macht des Ringes um zugehen schickt ihm Lala Sara  ihre alte Freundin.Doch das zusammen mit den neu aufgetauchten, geheimnisvollen Papieren gefällt nicht jedem und es beginnt ein Wettlauf ,der verheerende Folgen hat.Ja was soll ich sagen? Der 4.Band hat mich wieder voll in seinen Bann gezogen. Die schräge Männer-WG wird größer und bunter und es könnte alles so schön.Doch  der Frömmste ( oder besser der vampirschste ) kann nicht in Frieden leben weils dem bösen  Cousin nicht gefällt.Man liebt und leidet mit  Basti und  Co,Maltes Liebeskummer  und Reuvens erste Liebe Hachja  will da am liebsten einziehen. Die Anmerkungen  des Autors  zaubern einem mehr als einmal ein  Dauergrinsen ins Gesicht ,kurz und gut :ein wundervolles Werk nur der fiese Chliffhanger am Ende ,der   ist gemein und so bleibt einem nur die Hoffnung das es bald weiter geht  mit Cosmin,Basti,Malte und Co

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer