Ulrich Hecker Bäume und Sträucher

Inhaltsangabe zu „Bäume und Sträucher“ von Ulrich Hecker

Das Blatt führt auf den richtigen Weg, ins richtige Kapitel und schon ist die Sache klar: Ovale Blätter mit parallelen Seitennerven – Verholzte dreikantige Nussfrüchte – Glatte, silbrige Borke: Eine Rot-Buche ist es, die drei Merkmale stimmen überein mit der Beschreibung in Bäume & Sträucher – Treffsicher bestimmen mit dem 3er-Check. Die 200 Arten, die vorgestellt werden, lassen sich so schnell und zuverlässig anhand ausgewählter Details bestimmen. Kurze und prägnante Porträts informieren über Merkmale, Standort und Verbreitungs-gebiet, Blütezeit und Fruchtreife. In dem Naturführer Bäume und Sträucher mit dem speziell von BLV entwickelten System "Treffsicher bestimmen mit dem 3er-Check" verra-ten Experten ihr Geheimnis: den Blick immer auf das Wesentliche richten. Denn in der Regel genügen drei Merkmale, um zu erkennen, welchen Baum, welchen Strauch man vor sich sieht. Jede Art wird in drei prägnanten Fotos dargestellt: eine Totale und zwei Details. Mit kompak-ten Beschreibungen zum Vorkommen und zur Biologie sowie einer Monatsleiste zur Bestimmung im jahreszeitlichen Gefüge gelingt auch An-fängern die treffsichere Bestimmung. Mit dem 3er-Check lernt der Leser gezielt sehen und bestimmen. Detailliert und übersichtlich erfährt er so in den aktuellen Bänden "Blumen", "Vögel" oder "Bäume und Sträucher" alles, was aktuell und wichtig ist. Die Bände im Jackentaschen-Format mit Plastikhülle sind zum exakten Bestimmen in der heimischen Natur jederzeit einsetzbar.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen