Ulrich Hecker Lehrbuch und Repetitorium der Akupunktur. Mit TCM-Modulen (TCM-Modular®) und CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch und Repetitorium der Akupunktur. Mit TCM-Modulen (TCM-Modular®) und CD-ROM“ von Ulrich Hecker

Das Autorenteam weiß aus eigener Lern-, Lehr- und Praxiserfahrung, wo den Kollegen der Schuh drückt. Es hat sich ein weiteres Mal auf die Ausbildungssituation eingestellt und das bisherige multimodale System - Lehrbuch, Repetitorium und CD ROM - um eine absolute Besonderheit ergänzt: ein modulares TCM System dient Ihnen als Schlüssel zur angewandten TCM. Präzise, einprägsam und ästhetisch, mit dem VISDAK-Gütesiegel.§§ Akupunktursystematik§§ Dieser Lehrbuchteil hat auch Atlascharakter. Die Punktlokalisation wird in vivo demonstriert und durch das zugehörige Bildmemo ergänzt. Zusammen mit den klar strukurierten Texten erarbeiten Sie sich hier Ihr Basiswissen. Bezüge zur TCM und praktische Tipps sind enthalten. Die unverzichtbaren Basics zu jedem Punkt finden Sie immer in den blauen Repetitorium-Feldern. Und für's Auge: die in vivo Demonstration! Topographisches Training§§ Ohne lästiges Suchen und ewiges Blättern folgen Sie hier einfach dem vertrauten Kopf-Fuß-Schema und greifen im Buch nach der gesuchten Region. Sie kommen schnell zu allen wichtigen regionalen Punkten. Und mit dem neuen kräftigen Einband macht Ihr Buch fast alles mit. TCM-Training §§ Im TCM-Kapitel finden Sie die Punkte nach Syndromen geordnet. Aus der bisherigen Auswahl ist nun ein breites Spektrum aller praxisrelevanten Syndrome geworden. In TCModular steckt auf knapp 150 Seiten ein neuartiges modulares System zum praxisorientierten Lernen und Repetieren der TCM§§Orientierung - Detaillierung - Konkretisierung§Diese praxistaugliche und handlungsorientierte Darstellungsweise ermöglicht es Einsteigern und Fortgeschrittenen gleichermaßen, den komplexen Stoff der TCM zu durchdringen. Das ist echtes Werkzeug aus der Praxis für die Praxis! Mehr ist nicht möglich?§Auf Wunsch der Kollegen in Ausbildung kam das Kapitel über das Schröpfen hinzu: Grundlagen, Anwendung, praktische Tipps.§Und last but not least: Neuester Stand der Wissenschaft zu Effektorsystemen, Effektivität und Qualitätssicherung in Akupunktur und Akupunkturforschung. Eine echte Neuauflage! §§ Lernen Sie auch das Lehrbuch und Repetitorium Ohr-, Schädel-, Mund-, Hand-Akupunktur kennen!

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos