Ulrich Hefner Blutinsel

Inhaltsangabe zu „Blutinsel“ von Ulrich Hefner

Ein Serienmörder, vier Schwerverbrecher und ein erbarmungsloser Plan.

Detective Cathy Ronsted und ihr Kollege Brian Stockwell werden auf die einsame Insel Hell’s Kitchen gerufen, um eine mysteriöse Mordserie aufzuklären. Abergläubisch und in eine schuldhafte Vergangenheit verstrickt, begegnen ihnen die Inselbewohner abweisend, ja feindlich. Während die Ermittlungen ins Stocken geraten, fliehen auf dem amerikanischen Festland, 300 Meilen entfernt, vier Schwerverbrecher aus einem Gefängnis. Sie hinterlassen eine Spur aus Blut und Gewalt, die schließlich nach Hell’s Kitchen Island führt. Dort verfolgen die Ausbrecher und der Killer einen grausamen Plan…

Mein erstes Buch des Autors. Sehr spannend geschrieben. Bin angenehm überrascht.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

ein ganz kleiner Hauch von "Nebel des Grauens" superspannend!

— locke61

Sleeping Beauties

ErbsenundKarotten

Der Todesmeister

Thomas Elbel bringt das Böse so wunderbar auf die Seiten. Nervenkitzel pur!

Lilofee

Ich soll nicht lügen

Superspannend!

SophieNdm

The Ending

Graveyard Queen

Ragdoll - Dein letzter Tag

Ein vielversprechender Anfang, doch dann wurde es immer schlechter.

Graveyard Queen

Crimson Lake

Zieht sich teilweise sehr.

Lissy77

• Klasse Thriller!

Blutinsel

Felice

01. March 2014 um 21:41

vorweg: diese Rezension bezieht sich auf das gebundene Buch, das ich hier nicht finden konnte.... Ulrich Hefners Geschichte spielt an der Ostküste Amerikas, genau genommen auf einer kleinen Insel Hells Kitchen Island, mit gut 50 Einwohnern, denen einer nach dem anderen einem Mörder zum Opfer fällt. Selbst die auf die Insel abkommandierten Ermittler können den Täter nicht aufhalten, beinahe jeder verdächtigt jeden und nur langsam nähern sie sich der Wahrheit. Gleichzeitig gelingt vier Schwerverbrechern die Flucht aus einem Gefängnistransporter, als dieser einen Unfall hat. Einer von ihnen landet auf der Insel, weil er den Mittelsmann seines Kumpels sucht, der ihm den Weg zur versteckten Beute weisen soll. Am Schluss führen alle Fäden zusammen; dies ist ebenso geschickt wie unvorhersehbar konstruiert. Spannung von Anfang bis Ende!!