Cover des Buches Mutiert (ISBN: 9783442476428)
cvcoconuts avatar
Rezension zu Mutiert von Ulrich Hefner

Rezension zu "Mutiert" von Ulrich Hefner

von cvcoconut vor 12 Jahren

cvcoconuts avatar
cvcoconutvor 12 Jahren
Was mir erst mal sehr gut an der Schreibweise gefallen hat, war das es kurze Kapitel waren und zwischen den Schauplätzen immer hin und her gesprungen wurde. Es ging von Miami über den Amazonas über die betreffenden Lager. Dadurch entsteht eine Spannung, wo man immer weiterlesen möchte. Zur Geschichte: Eine Frau kommt mit einer unbekannten Krankheit in ein Krankenhaus, in dem sie kurz danach verstirbt. Innerhalb kürzester Zeit werden immer mehr Menschen davon betroffen und schon bald bricht eine Epidemie aus. Man bekommt in dem Buch einen Einblick, was in solchen Situationen alles passiert und abläuft, begonnen mit den Ärzten und Wissenschaftlern bis hin zur Regierung. Wie schnell dadurch eigentlich alles abgeriegelt wird. Es ist eine Geschichte, wie sie wirklich aktueller nicht sein könnte. Auf der Suche nach dem ersten Wirt des Ausbruchs, gelangt man zu Menschen, die eigentlich helfen wollten und gar nicht wissen, was sie der Menschheit angetan haben. Das Handeln der Wissenschaftler ist manchmal unergründlich und meistens kommt überhaupt keine Einsicht.