Ulrich Herbert Das Dritte Reich

Inhaltsangabe zu „Das Dritte Reich“ von Ulrich Herbert

Entstehung und Verlauf des Dritten Reichs sind oft und umfangreich beschrieben worden. Der bekannte und renommierte Historiker Ulrich Herbert wählt einen anderen Ansatz. Er wagt sich an die Kurzform, die dennoch eine Gesamtdarstellung der Jahre 1933-1945 bieten soll. Und er besteht die Herausforderung grandios: Knapp und präzise analysiert Herbert die Umstände, die der Nazi-Diktatur den Weg bereiteten. Dabei stellt er die Entwicklung Deutschlands in den europäischen und welthistorischen Kontext.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch