Ulrich Hesse , Paul Simpson Wer erfand den Übersteiger?

Inhaltsangabe zu „Wer erfand den Übersteiger?“ von Ulrich Hesse

Können Elefanten Elfmeter schießen? In welcher taktischen Formation gewann Nordkorea 1966 gegen Italien? Wer erfand den Fallrückzieher? In mehr als einhundert funkelnden kleinen Geschichten offenbaren Uli Hesse und Paul Simpson ein profundes Wissen rund um den Fußball. Wir lernen, wer das 4-4-2 erfand, aber auch, welcher Torwart als Erster Handschuhe trug. Unterteilt sind die Texte in "Erfindungen", "Kuriositäten", "Stars", "Typen", "Rekorde" und "Kultur". Auch versierte Kenner der internationalen Fußballgeschichte werden in dieser Fundgrube auf jede Menge Neues stoßen.§Uli Hesse hat mit seinem Co-Autor Simpson Ende 2013 in Großbritannien den Titel "Who invented the stepover?" veröffentlicht. Für die deutsche Ausgabe hat er das eigene Buch übersetzt und dabei gründlich für den hiesigen Markt überarbeitet. Etliche Geschichten sind neu hinzugekommen, andere wurden verändert und aktualisiert.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day