Ulrich Hoffmann Anatomie

Inhaltsangabe zu „Anatomie“ von Ulrich Hoffmann

Man hätte mehr aus dem Thema machen können.

— Angelinchen

Stöbern in Historische Romane

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

• Rezension zu "Anatomie" von Ulrich Hoffmann

Anatomie

SteffiStolprig

10. April 2010 um 13:29

Anstatt Urlaub in den Semesterferien zu machen wird die Medizinstudentin Paula ausgewählt ein Sonderseminar in Heidelberg zu machen. Paula ist begeistert und rettet schon auf der Hinfahrt im Zug einen jungen Mann das Leben. Dort angekommen wird Paula erstmal von einer lebenden Leiche im Anatomiesaal überrascht. Das soll auch nicht die einzigste Leiche bleiben. Paula findet heraus dass zahlreiche Studenten verschwinden und dann Plastinate werden, so kommt sie auf die Spur der Antihippokraten, einer Geheimgesellschaft, die die Forschung über das Leben der Menschen stellt. Ein sehr spannendes Buch das noch um einiges tiefer geht als der Film. Die Personen werden sehr schön beschrieben, vor allem ihre Charakterzüge. Die Gedanken vor allem von Paula springen teilweise sehr schnell und auch die Erzählansichten wechseln oft sehr apruppt was das folgen etwas schwer macht. Nachdem ich das Buch gelesen hatte war ich felsenfest davon überzeugt dass es die Antihippokraten wirklich gibt, bis ich durch eine ausgibiege Internetrecherche herausfand das sie nur Erfindung sind. Wer sich für Anatomie interessiert sollte das Buch auf jeden Fall lesen.