Alle Bewerbungen

Einladung zur Leserunde zu meinem neuen Buch EINSCHLAFEN IST GAR NICHT SCHLIMM bei Knaur Balance!

Unter allen, die mitlesen wollen, verlosen wir 15 Bücher!

Das Buch enthält acht geführte Meditationen für Kinder im Grundschulalter. Hinterlasst in der Rubrik "Bewerbungen" eine Nachricht, wenn ihr mitlesen möchtet. Schreibt bitte dazu, wie alt Eure Kinder oder Enkel sind. Die Meditationen im Buch sind geeignet für Kindern im "erweiterten Grundschulalter", also Vorschule bis ca. Klasse 5.

Wer erzählt, was Ihr schon angestellt habt, damit Euer Kind einschläft oder zumindest im Bett bleibt, kommt 2x in den Lostopf!!

Mehr Infos über das Buch: http://ulrichhoffmann.de/einschlafen-ist-gar-nicht-schlimm/

Ein Elternratgeber mit Meditationen für Kinder im Grundschulalter: Zähne putzen, ins Bett gehen, einschlafen – jeder, der Kinder hat, kennt diese Situationen und weiß, dass sie oftmals eine Herausforderung darstellen.

Die Mini-Meditationen des Bestsellerautors Ulrich Hoffmann schaffen Abhilfe in alltäglichen Krisensituationen. Mit Ratschlägen und hilfreichen Informationen für die Eltern sowie kleinen Kurz-Meditationen für die Kinder werden alle Schlafprobleme entschärft und gemeistert oder vorbeugend vermieden.

Auf der begleitenden CD führt der bekannte TV-Moderator Ralph Caspers durch acht einfache Meditationen, die jeweils 3 – 4 Minuten dauern.

Man kann einfach loslegen, weder Eltern noch Kinder benötigen Vorkenntnisse.

Die Bücher werden Anfang April verschickt. Die Leserunde ist auf eine Dauer von etwa vier bis sechs Wochen angelegt, weil Meditation erst durch regelmäßige, wiederholte Durchführung ihre positive Wirkung entfalten kann.

Teilnehmer verpflichten sich im Gewinnfall zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension zum Buch.

Viel Glück & viel Spaß!

Autor: Ulrich Hoffmann
Buch: Einschlafen ist gar nicht schlimm

Cover, erster Eindruck

Welchen Eindruck habt Ihr vom Buch? Wie fühlt es sich an, wie gefällt Euch der Look, die Aufmachung? Wir klar, was drin ist?

vor 9 Monaten

Teil 2: Wie und warum Kindermeditationen funktionieren (S. 43-68)

Habt Ihr vielleicht selbst schon einmal meditiert? Wird klar, wie die dreiminütigen Kindermeditationen durchgeführt werden sollen - und warum sie wirken?

Plauderecke
@danielamariaursula

Vielen Dank für die guten Wünsche!
Meditation-Audiobooks beim Autofahren zu hören ist scheinbar naheliegende (weil man ja gern weniger gestresst ankommen will), aber - wenn man sich auf sie einlässt - auch gefährlich. Insofern bin ich sehr froh, dass du den Weg des Stehenbleibens gewählt hast (also auch *bemerkt* hast, wie sich deine Aufmerksamkeit verändert: *das* ist Achtsamkeit!)!

vor 6 Monaten

Teil 4: Hintergrund der Kindermeditationen (S. 91-108)
@Spleno

Freut mich! Bin gespannt!

Spleno

Rezensionen

Nach dem Langzeittest hier nun die Rezi, tausend Dank!!

Amazon

@Spleno

Vielen Dank! Freue mich sehr!

BookHook

ulrichhoffmann schreibt:
ganz herzlichen dank für die ausführliche und positive rezension! :) ich habe mich sehr gefreut! das schönste daran ist, zu erkennen, wie man über den "umweg" eines buches den alltag anderer menschen bereichern kann! :)

Gerne! Ja, das ist wirklich erstaunlich!

Früher war ich eher ein Skeptiker, was Themen wie Homöopathie, Meditation & Co. anbelangt. Aber inzwischen bin ich wirklich eines Besseren belehrt und zum Thema "Meditation" hast Du einen großen Anteil daran. Dankeschön! : o )

lehmas

Rezensionen

So nun auch unsere Rezension/Erfahrungsbericht.

Wir konnten Verbesserungen feststellen, haben aber wohl auch noch einiges an Arbeit vor uns, was wohl auch in Richtung Angstbewältigung geht.

Die Rezension habe ich auch auf Amazon, Buecher.de und Thalia eingegeben. Nach Freischalten werde ich noch die Links angeben. Auch auf meinem Blog werde ich noch einen Post veröffentlichen.

@lehmas

Vielen Dank! Wie schön!