Jetzt chill mal, Papa

von Ulrich Hoffmann
Jetzt chill mal, Papa

Inhaltsangabe zu "Jetzt chill mal, Papa"

Die meisten Eltern kennen die aktuellen Erziehungstrends, und (fast) allen leuchten die Ratschläge der Ratgebergurus ein. Aber was tun, wenn die eigenen Kinder das rückblickend noch geradezu widerspruchslose Grundschulalter hinter sich lassen und zu Teenagern werden? Zwischen Kindheit und Erwachsenenalter lauern für Teenies wie für ihre Eltern zahlreiche Stolpersteine und Fallstricke.
Ulrich Hoffmann kennt sich aus mit unseren kleinen Fehlern und Bequemlichkeiten, wenn er persönliche Erfahrungen und konkrete Beispiele aus seinem Familienleben anführt. Er setzt sich deutlich gegen aktuelle Pubertäts- und Erziehungstitel ab, die zu einer gewissen hochnäsigen Distanz zum eigenen Kind raten, wenn es sich mal wieder merkwürdig benimmt. Er plädiert für das Gegenteil: Grundakzeptanz, Verständnis und gegenseitigen Respekt. 'So schwer es im echten Leben manchmal auch fällt – gut gechillt ist halb gewonnen.'
Dieses ebenso fundiert wie witzig geschriebene Buch schildert die häufigsten Probleme der Pubertät, was dahintersteckt, und wie ratlose Eltern zu einer Lösung kommen. Eine praktische Hilfe für den Alltag aus dem Alltag, unterhaltsam und informativ.

Verlag:Thiele & Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:14.07.2014