Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Einladung zur Leserunde zu meinem neuen Buch KEINE ANGST VOR NIEMAND bei Knaur Balance!

Unter allen, die mitlesen wollen, verlosen wir 15 Bücher!

Das Buch enthält acht geführte Meditationen für Kinder im Grundschulalter. Hinterlasst in der Rubrik "Bewerbungen" eine Nachricht, wenn ihr mitlesen möchtet. Schreibt bitte dazu, wie alt Eure Kinder oder Enkel sind. Die Meditationen im Buch sind geeignet für Kindern im "erweiterten Grundschulalter", also Vorschule bis ca. Klasse 5.

Mehr Infos über das Buch: http://ulrichhoffmann.de/keine-angst-vor-niemand/

Ein Elternratgeber mit Meditationen für Kinder im Grundschulalter: Angst vor der Schule, Angst vor dem Monster unter dem Bett, Angst vor Mobbing – jeder, der Kinder hat, kennt diese Situationen und weiß, dass sie oftmals eine Herausforderung für die ganze Familie darstellen.
Mit Ratschlägen, psychologischem Hintergrundwissen für die Eltern und kurzen Meditationen für die Kinder werden Angstprobleme entschärft, gemeistert oder vorbeugend vermieden.
Auf der begleitenden CD führt der bekannte TV-Moderator Ralph Caspers durch acht einfache Meditationen, die jeweils 3 – 4 Minuten dauern.
Man kann einfach loslegen, weder Eltern noch Kinder benötigen Vorkenntnisse.

Die Bücher werden Mitte September verschickt. Die Leserunde ist auf eine Dauer von etwa vier bis sechs Wochen angelegt, weil Meditation erst durch regelmäßige, wiederholte Durchführung ihre positive Wirkung entfalten kann.

Teilnehmer verpflichten sich im Gewinnfall zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension zum Buch.

Viel Glück & viel Spaß!

Autor: Ulrich Hoffmann
Buch: Keine Angst vor niemand

Sancro82

Hallo,

meine Kinder machen in der Schule ab und an mit ihren Lehrern Traumreisen um wieder neue Energie zu tanken. Deswegen wäre ich gerne bei dieser Leserunde dabei um es auch zuhause ausprobieren zu können. Meine Kinder sind 7 und 8 Jahre alt.

Melli910

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr interessant und die Meditationen wären sicher gut geeignet für meine Kinder (6 und 9). In einer Woche wird mein Sohn eingeschult und da hat er doch ein bisschen Angst vor der Einschulung und sorgt sich vor der neuen Situation. Auch unsere Tochter hat immer wieder Phasen, in denen sie Versagensängste plagen und sie besonders unseren Zuspruch braucht. Ich bin gespannt, welche Ratschläge dieses Buch bereit hält.

@COW

Toll! So hatten wir uns das gedacht, dass die Kinder von den kurzen Meditationen profitieren und eben auch Freude daran gewinnen (und sie daher gern mitmachen und vielleicht sogar später mal im Leben darauf zurückgreifen). Es ist immer sehr schön, wenn etwas, das man sich erhofft hat, auch eintritt! :)

vor 11 Monaten

Teil 5: Tagebuch + Integration in den Alltag (S. 112-142)
@jam

Das ist klasse. Genau so war es gedacht, dass man sich selbst (und auch den vielen Dingen in der Familie, die ganz gut laufen) auf die Spur kommt!

TanyBee

Fragen an den Autor
@ulrichhoffmann

Ah, danke, da schaue ich mal.

@jam

Vielen, vielen Dank & und vielleicht viel Freude beim Verschenken!

blaues-herzblatt

Rezensionen

Verspätet kommt meine Rezi nun auch und ich entschuldige mich vielmals, mir kam leider eine Verletzung dazwischen.

Bei Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Ulrich-Hoffmann/Keine-Angst-vor-niemand-1445997160-w/rezension/1513516981/
genauso wie bei Lesejury https://www.lesejury.de/ulrich-hoffmann/buecher/keine-angst-vor-niemand/9783426675366?st=1&tab=reviews&s=2#reviews
wasliestdu https://wasliestdu.de/rezension/einfach-toll-82
und sollte demnächst auch bei weltbild, hugendubel und thalia online kommen.
Danke für dieses tolle Erlebnis (:

@blaues-herzblatt

Vielen Dank für die ausführliche und differenzierte Rezension!

vor 10 Monaten

Die besten Rezensionen im Video: https://youtu.be/F9N15NkONtM