Cover des Buches Keine Angst vor niemand (ISBN: 9783426675366)
Kellerbandewordpresscoms avatar
Rezension zu Keine Angst vor niemand von Ulrich Hoffmann

keine Angst vor Meditation

von Kellerbandewordpresscom vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Praxisorientierte und kindgerechte Hilfestellung um Ängsten entgegenzuwirken.

Kellerbandewordpresscoms avatar
Kellerbandewordpresscomvor 7 Jahren

Meine Buchbewertung:

Das Cover und die Buchgröße in Form eines CD Covers ist eine tolle Idee. Das grün wirkt entspannend und mit den fliegenden Herzen löst es bereits ein Harmoniegefühl aus.

Das Bild von Ralph ist für die Kinder schön, den er hat einen großen Wiedererkennungswert bei seinem Bekanntheitsgrad.

Passender Einstieg in das Buch. Die Beschreibung der Ängste und inwieweit eine Meditation helfen kann und wann man einen anderen Lösungsweg finden muss sind sehr hilfreich.

Das Thema Mobbing bei Kindern ist ja sehr aktuell und immer präsent.

Als Vorschüler ist es auch schon wichtig sich darüber Gedanken zu machen, natürlich auf seine eigene Art und kindgerechte Weise.

Dabei kann die CD untersützend wirken.

Kinder sind noch viel einfühlsamer als wir Erwachsenen uns das vorstellen können.

Es ist sehr interessant zu lesen, wie die Meditationen bei den Kinder ankommt und bewirken kann.

Unser Favorit war die Schmetterlings-Meditation.

Die kurzweiligen Texte und beruhigende Stimme von Ralph passen sehr gut zusammen.

Meine kleine Tochter (3 Jahre) ist sehr bald in das Land der Träume geflogen – eine Stunde später wieder aufgewacht.

Ich suche gerade nach einem „Hausmittel“ gegen diese kindliche Wut.

Mit 5 Jahren braucht er einen „Blitzableiter“, den ich aber noch nicht so wirklich gefunden habe.

Ein Boxsack oder ähnliches….

Aber die vergebungs-Meditation könnte auch hilfreich sein. Leider hat man nicht immer gleich den CD-Player parat um die Wutmonter zu vertreiben.

Im Buch ist ein Tagebuch integriert um die Meditationen auch in den Alltag einfliesen zu lassen.

Ich bin nicht so die Tagebuchschreiberin und werde die CD den Kindern zum Ausruhen in der Mittagspause anbieten.

Fazit:

Praxisorientierte und kindgerechte Hilfestellung um Ängsten entgegenzuwirken.

Vielen Dank an den Drömer-Knaur Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar über ein Lovelybooks.de Gewinn.

Mehr Buchtipps für Eltern bei www.kellerbande.wordpress.com