Cover des Buches Keine Angst vor niemand (ISBN: 9783426675366)
Sancro82s avatar
Rezension zu Keine Angst vor niemand von Ulrich Hoffmann

Mini-Meditationen und Ratschläge für Kinder

von Sancro82 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mini-Meditationen und Ratschläge für Kinder gegen zum Beispiel Ängsten in der Schule.

Sancro82s avatar
Sancro82vor 6 Jahren
In "Keine Angst vor niemand" von Ulrich Hoffmann geht es um den Umgang mit Ängsten im Grundschulalter. Das können Ängste vor der Schule sein, Angst vor Monstern unterm Bett oder auch Mobbing.
Der Autor erklärt verständlich wie die Meditation funktioniert und wie und wann man am besten mit den Kindern meditiert. Man muss kein Meditationsprofi sein um die Meditationen durchführen zu können und die Kinder erlernen es relativ schnell. Wichtig ist es eben die Meditation in den Alltag zu integrieren, damit die Kinder es verinnerlichen können. Zusätzlich enthält das Buch eine CD auf der die ca. 3 minütigen Meditationen von Ralph Caspers aufgesprochen sind. Die CD mögen meine Kinder auch sehr gerne, da sie anhand dieser alleine meditieren können und dies auch oft nutzen. Von uns gibt es dafür 5 Sterne.