Ulrich Hoffmann Kindermeditation im Grundschulalter (Minimedi)

Inhaltsangabe zu „Kindermeditation im Grundschulalter (Minimedi)“ von Ulrich Hoffmann

"Kindermeditationen im Grundschulalter" ist ein Tool, um die häufigsten Erziehungskonflikte innerhalb von 3 Minuten positiv zu beeinflussen. Das Multimedia-eBook enthält 5 geführte Meditationen (sowie eine BONUS-MEDITATION). Meditation hilft Ihnen und Ihrem Kind nachweislich bei Lernschwierigkeiten, schulischem Leistungsdruck, AD(H)S, geringem Selbstwertgefühl, sozialer Ausgrenzung/Mobbing, Schul- und Prüfungsangst, Einschlafproblemen, Essstörungen, sie wiederholenden Alltagskrisen. Probieren Sie es aus – 3 Minuten am Tag reichen, um die am meisten verbreiteten Probleme zu entschärfen! Diese Ausgabe enthält einen kostenlosen persönlichen Downloadcode für die interaktive, multimediale Version mit Videos und Audiodateien. Die multimedialen Elemente lassen sich nutzen u.a. auf iPad und iPhone sowie auf allen Android-Handys und Android-Tablets, einschließlich Kindle Fire und Kindle Fire HD, nicht aber auf eInk-Geräten wie dem originalen Kindle oder dem Tolino.

schöne Meditationen; ein paar Minuten Ruhe und Entspannung!

— Sabin
  • Leserunde zu "Kindermeditation im Grundschulalter (Minimedi)" von Ulrich Hoffmann

ulrichhoffmann

Hallo & herzlich willkommen zur Leserunde zum EBOOK "Kindermeditation im Grundschulalter"! Was zu tun ist, um ein Exemplar zu gewinnen, steht unter den Infos! INFO: "Kindermeditationen im Grundschulalter" ist ein Tool, um die häufigsten Erziehungskonflikte innerhalb von 3 Minuten positiv zu beeinflussen. Das Multimedia-eBook enthält 5 geführte Meditationen (sowie eine BONUS-MEDITATION). Meditation hilft Ihnen und Ihrem Kind nachweislich bei Lernschwierigkeiten, schulischem Leistungsdruck, AD(H)S, geringem Selbstwertgefühl, sozialer Ausgrenzung/Mobbing, Schul- und Prüfungsangst, Einschlafproblemen, Essstörungen, sie wiederholenden Alltagskrisen. Probieren Sie es aus – 3 Minuten am Tag reichen, um die am meisten verbreiteten Probleme zu entschärfen!  WICHTIGER TECHNISCHER HINWEIS:  Dieses interaktive, multimediale eBook enthält Fotos, Verweise auf Videos und Audiodateien. Leider werden diese nicht auf allen Readern korrekt dargestellt. Die multimedialen Elemente lassen sich nutzen u.a. auf iPad und iPhone sowie auf allen Android-Handys und Android-Tablets, einschließlich Kindle Fire und Kindle Fire HD. Audio und Video lassen sich NICHT abspielen auf eInk-Geräten (gleich welcher Marke, z.B. eReadern von Sony, dem originalen Kindle, oder dem Tolino)!  WIE KÖNNEN SIE MITMACHEN? 1) Sie benötigen ein Smartphone oder Tablet, z.B. ein iPhone, ein Android-Handy, ein iPad, ein Android-Tablet, einen Kindle Fire.   2) Sie benötigen ein Kind im Grundschulalter. 3) Sie benötigen KEINE Meditationserfahrung. 4) Sie schreiben unten eine Nachricht, warum Sie das Buch gern gewinnen wollen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden am 10. April 2014 hier bekannt gegeben und per Nachricht informiert. Sie müssen danach innerhalb von zwei Tagen ihre Postanschrift bekanntgeben, sonst wird das Buch nachverlost. Teilnehmer verpflichten sich im Gewinnfall zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension zum Buch.  Viel Glück & viel Spaß! PS: Falls Sie auch noch einen Teenager im Haus haben, beteiligen Sie sich gern auch an meiner zeitgleichen Leserunde zu "Teenies verstehen in 60 Minuten": http://www.lovelybooks.de/autor/Ulrich-Hoffmann/Teenies-verstehen-in-60-Minuten-1043613057-t/leserunde/1086437819/

08. May 2014 um 17:07
    BookHook schreibt Und auf der Amazon-Autorenseite habe ich schon das nächste Buch für meine Wunschliste gefunden: "Klettern, Kickern, Kanufahren: Das Wochenendbuch für Jungs und ihre Väter" ; o )

Schön - das ist ja auch ein ganz klassisches Hardcoverbuch mit (finde ich immer noch) tollen Ideen, und im übrigen auch sehr schön illustriert!

• Ein kleines, aber sehr feines ebook mit multimedial geführten Kurz-Meditationen, nicht nur f. Kinder

BookHook

06. May 2014 um 15:55

Technische Voraussetzungen: Das ebook enthält neben den normalen „print“-Inhalten auch ein kleines, stimmungsvolles Einführungsvideo sowie mehrere Kurz-Meditationen, die gelesen oder auch mit Musik untermalt vorgelesen werden. Hierfür benötigt man aber eine passende App, die diese Inhalte abspielen kann. Bei mir (Android-System) hat das mit der kostenlosen App „Moon+“ sehr gut funktioniert. Auf klassischen ebook-Readern (mit eInk-Technologie) funktionieren die multimedialen Inhalte aber nicht! Zum Inhalt: Die schriftliche Einführung in das Thema ist kurz und prägnant. Ulrich Hoffmann führt aus, dass „der Nutzen von Meditationen für Kinder wie Erwachsene wissenschaftlich zweifelsfrei nachgewiesen“ ist. Bei einer Vielzahl von Problemen können Meditationen hilfreich sein, wie etwa bei Lernschwierigkeiten, schulischem Leistungsdruck, Einschlafschwierigkeiten, ADHS oder auch Autismus. Sehr gut gefallen hat mir, dass der Autor gleich mehrere Quellen zu wissenschaftlichen Studien mit angegeben hat, die es einem ermöglichen, bei Interesse tiefer in diese Studien einzusteigen. Meine Meinung: Meditation als Wunderwaffe? Das muss jeder selbst für sich und sein Kind ausprobieren. Um einen einfachen Start in die Welt der Meditation zu ermöglichen, bietet Ulrich Hoffmann in diesem ebook 6 geführte „Mini-Meditationen“ an, die problemlos, schnell und auch spontan in den Alltag eingebaut werden können, da sie kaum länger dauern als das Zähneputzen. So eignen sie sich auch sehr gut als (zusätzliches) Ritual vor dem Schlafengehen. Sehr deutlich stellt der Autor klar, dass es wichtig ist, dass alle Beteiligten daran Spaß dabei haben sollen. Es ist eine oft zitierte, kleine „Quality Time“ für Eltern und Kind(er). Wichtig ist auch, dass man nicht gleich nach der ersten Meditation den Wow-Effekt erwarten darf. So regt Ulrich Hoffmann an, mindestens 10 gemeinsame Meditationen durchzuführen. Dies kann ich nur bestätigen, es braucht ein paar Wiederholungen und (bei uns) auch eine passende Umgebung. FAZIT: Das eBook eignet sich sehr gut für den Einstieg in das Thema. Die Meditationen sind kleine, geführte Traumreisen, die die Vorstellungskraft und die Gefühlswelt ansprechen. Durch die Kürze (ca. 3 Minuten) können sie problemlos, auch spontan, in den Alltag eingebaut werden. Eine klare Empfehlung für Alle, die das Thema gerne mal unkompliziert ausprobieren möchten!

• Entspannung für Kinder

connychaos

30. April 2014 um 18:53

Dieses ebook sollte auf tablet oder Smartphone gelesen werden, da es neben dem Text auch noch Audio- und Videodateien bietet. Gerade Grundschüler leiden unter Stress und Unruhe, neben Schule, Hausaufgaben, Sportverein und Musikschule haben sie oft kaum noch Zeit zum Luftholen. Diese Kindermeditationen helfen Kindern in nur drei Minuten zu entspannen. Sie werden mit einer ruhigen und angenehmen Stimme vorgetragen und sind sehr kindgerecht und fantasievoll. Im Kita Alter hat meine Tochter oft Traumreisen gemacht, diese Meditationen können gut damit verglichen werden, meine Tochter nimmt sie gut an und Dank der Kürze lassen sie sich gut im Alltag integrieren. Uns hilft es gut um vor den Hausaufgaben oder vor dem Schlafengehen zu entspannen und abzuschalten.

• Ruhe und Entspannung

Sabin

Meditation hilft gegen alles, lindert dieses kleine Wehwehchen oder fördert unsere Gesundheit....kurz gesagt: meditiert und eure Probleme sind vergessen! wer hat das nicht schon mal gehört; so einfach isses nicht und es ist eben vielmehr als nur das ..... Ruhe, Entspannung und ein paar Minuten einfach nur an sich denken und aus dem hektischen Alltag entfliehen; Für Erwachsene schon nicht einfach und für kinder noch weniger....neben schule, Hausaufgaben, Nachhilfe und diversen Hobbys bleibt kaum zeit mal durchzuatmen. Diese Meditation für Kinder, speziell im Grundschulalter, sind ideal um in kurzer zeit mit wenig aufwand ein bisschen ruhe in den alltag des kindes zu bekommen. verschiedene Meditationen, jede ca. 3 Minuten lang, machen es möglich. Dabei braucht man nicht stur zu sitzen und sich aufs ein- und ausatmen konzentrieren, vielmehr wird die Vorstellungskraft und Gefühle angesprochen. es ist mit kleinen Fantasiereisen zu vergleichen. Eltern sollten sich mit ihrem Kind zeit nehmen und diese Meditation gemeinsam genießen.

• in kurzer Zeit wieder zu Atem kommen

ciss

27. April 2014 um 10:58

Das e-book ist eine Kombination aus Text und Audiodateien, sowie einer Videodatei. Die Einführung ist sehr gut und informativ. Alle Texte der Audiodateien gibt es auch noch mal in schriftlicher Form. Man kann also auch mitlesen oder nachlesen oder die Meditation vorab lesen. 5 Mini-Meditationen für Kinder.Jede rund 3 Minuten lang. 3 Minuten die sich schnell mal ins Leben einbauen lassen. Keine großartige Planung. Einfach loshören. 3 Minuten passen immer. Vor der Schule, vor dem Schlafen, bei großer Aufregung, bei Streit, bei Angst, bei Traurigkeit, zu Hause oder auch Unterwegs....einfach 3 Minuten Minimeditation einschieben und alles wird ruhiger und entspannt sich. Die Kinder haben Freude an den Geschichten und kurzen Führungen und finden sich schnell ein. Nach der Meditation sind sie entspannter und aufnahmefähiger. Die Meditationen sind auf unterschiedliche Situationen und Gefühlslagen abgestimmt und werden von angenehmen Klängen begleitet und von einer ebenfalls angenehmen Stimme vorgetragen. Mir hat das Buch super gut gefallen. Ich trage es auf meinem Smartphone immer mit mir und höre auch mal rein, wenn ich z.B tatenlos im Bus sitze. Eigentlich immer, wenn ich grad mal Zeit habe, mich angespannt oder gesteßt fühle. Es hat mir auch schon bei Kopfschmerzen geholfen. Für meine Nichten gibt es inzwischen täglich eine Minimeditation. Es hilft ihrnen nach der Schule einfach runter zu kommen und sie machen es sehr gerne. Ganz allgemein, ein tolles Buch, was sich auf alle Fälle lohnt. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

• Leserunde zu "Teenies verstehen in 60 Minuten" von Ulrich Hoffmann

Teenies verstehen in 60 Minuten

ulrichhoffmann

Herzlich willkommen zur Leserunde zu "Teenies verstehen in 60 Minuten"! Wir verlosen mind. 10 Exemplare des Buches, ab 50 Bewerbern steigt die Zahl auf 15, ab 100 Bewerbern auf 20 Verlosungsexemplare. Also: Je mehr Leute mitmachen, desto mehr gewinnen! Was zu tun ist, um ein Exemplar zu gewinnen, steht unter den Infos und Videos! INFO: Die meisten Eltern kennen die aktuellen Erziehungstrends, und (fast) allen leuchten die Ratschläge der Ratgebergurus ein. Aber was tun, wenn die eigenen Kinder das rückblickend noch geradezu widerspruchslose Grundschulalter hinter sich lassen und zu Teenagern werden? Zwischen Kindheit und Erwachsenenalter lauern für Teenies wie für ihre Eltern zahlreiche Stolpersteine und Fallstricke. Dieses Buch schildert ebenso fundiert wie frisch die häufigsten Probleme der Pubertät, was dahintersteckt, und wie ratlose Eltern zu einer Lösung kommen. Eine praktische Hilfe für den Alltag aus dem Alltag. Die Lesungs-Playlist finden Sie bei YouTube unter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLQyvDLDIHo_I-U21d0J7HrvcthWfUBoFj Video-Ergänzung zum Artikel in der "Welt am Sonntag" (http://www.welt.de/print/wams/lifestyle/article124451630/Die-Teen-Gebote.html) ein kleines Video. (Fotos: alexbruda, cobrasoft, guitargoa, JosephHart, lusi, marceloto, marcos_bh, MLON, Thoursie, Wishthnker; alle via Stock.XCHNG, http://www.sxc.hu/). UND NUN? Wir wünschen uns einen möglichst anregenden Austausch. Deshalb wollen wir, wenn möglich, mindestens zwei Teenager, zwei Eltern von Teenagern und zwei Großeltern in der Runde begrüßen. Bitte schreibt also in die Bewerbung, ob Ihr (T), (E) oder (G) seid. Die weiteren Bücher werden unter allen Bewerberinnen und Bewerbern verlost! Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden am 10. April 2014 hier bekannt gegeben und per Nachricht informiert. Sie müssen danach innerhalb von zwei Tagen ihre Postanschrift bekanntgeben, sonst wird das Buch nachverlost. Teilnehmer verpflichten sich im Gewinnfall zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension zum Buch.  Viel Glück & viel Spaß! PS: Falls Sie auch Grundschulkinder im Haus haben, nehmen Sie gern an der zeitgleichen Leserunde zu meinem EBOOK "Kindermeditation im Grundschulalter" teil: http://www.lovelybooks.de/autor/Ulrich-Hoffmann/Kindermeditation-im-Grundschulalter-Minimedi-1086398470-t/leserunde/1086439514/