Ulrich Hoffmann Konzentrieren ist ja ganz leicht

Inhaltsangabe zu „Konzentrieren ist ja ganz leicht“ von Ulrich Hoffmann

Zähne putzen, ins Bett gehen, einschlafen, Aufgaben ernst nehmen, sich konzentrieren – jeder, der Kinder hat, kennt das und weiß, dass diese Dinge oftmals eine Herausforderung darstellen. Die Mini-Meditationen von Ulrich Hoffmann schaffen Abhilfe in alltäglichen Krisensituationen. Mit Ratschlägen und hilfreichen Informationen für die Eltern sowie Kurz-Meditationen für die Kinder werden Schlaf- und Konzentrationsprobleme gemeistert oder vorbeugend vermieden. Dafür benötigen weder Eltern noch Kinder Vorkenntnisse. Sie können einfach loslegen! Ralph Caspers ist einem breiten Publikum vor allem als engagierter Fernsehmoderator von "Die Sendung mit der Maus" und "Wissen macht Ah!" bekannt. Darüber hinaus beschäftigt er sich intensiv mit Meditation.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie