Alle Bewerbungen

Einladung zur Leserunde zu meinem neuen Buch KONZENTRIERN IST JA GANZ LEICHT bei Knaur Balance!

Unter allen, die mitlesen wollen, verlosen wir 15 Bücher!

Das Buch enthält acht geführte Meditationen für Kinder im Grundschulalter. Hinterlasst in der Rubrik "Bewerbungen" eine Nachricht, wenn ihr mitlesen möchtet. Schreibt bitte dazu, wie alt Eure Kinder oder Enkel sind. Die Meditationen im Buch sind geeignet für Kindern im "erweiterten Grundschulalter", also Vorschule bis ca. Klasse 5.

Wer erzählt, was Ihr schon angestellt habt, um Eurem Kind bei den Hausaufgaben (oder einer anderen Konzentrationsübung zu helfen), kommt 2x in den Lostopf!!

Mehr Infos über das Buch: http://ulrichhoffmann.de/konzentrieren-ist-ja-ganz-leicht/

Ein Elternratgeber mit Meditationen für Kinder im Grundschulalter: Hausaufgaben machen, Schulstress, Hyperaktivität – jeder, der Kinder hat, kennt diese Situationen und weiß, dass sie oftmals eine Herausforderung darstellen.

Die Mini-Meditationen des Bestsellerautors Ulrich Hoffmann schaffen Abhilfe in solchen alltäglichen Krisensituationen. Mit Ratschlägen und hilfreichen Informationen für die Eltern sowie kleinen Kurz-Meditationen für die Kinder werden alle Konzentrationsprobleme entschärft und gemeistert oder vorbeugend vermieden.

Auf der begleitenden CD führt der bekannte TV-Moderator Ralph Caspers durch acht einfache Meditationen, die jeweils 3 – 4 Minuten dauern.

Man kann einfach loslegen, weder Eltern noch Kinder benötigen Vorkenntnisse.

Die Bücher werden Anfang April verschickt. Die Leserunde ist auf eine Dauer von etwa vier bis sechs Wochen angelegt, weil Meditation erst durch regelmäßige, wiederholte Durchführung ihre positive Wirkung entfalten kann.

Teilnehmer verpflichten sich im Gewinnfall zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension zum Buch.

Viel Glück & viel Spaß!

Autor: Ulrich Hoffmann
Buch: Konzentrieren ist ja ganz leicht

Cover, erster Eindruck

Welchen Eindruck habt Ihr vom Buch? Wie fühlt es sich an, wie gefällt Euch der Look, die Aufmachung? Wir klar, was drin ist?

vor 7 Monaten

Teil 2: Wie und warum Kindermeditationen funktionieren (S. 37-62)

Habt Ihr vielleicht selbst schon einmal meditiert? Wird klar, wie die dreiminütigen Kindermeditationen durchgeführt werden sollen - und warum sie wirken?

vor 4 Monaten

Teil 3: Die dreiminütgen Kindermeditationen (S. 63-94 + CD)

CindyAB schreibt:
Besonders schön finde ich auch das sie nicht zu lang sind, die Zeit findet sich immer und es fällt leichter die Kinder dafür zu begeistern.

Das finde ich auch sehr gut, vor allem, da man die Meditation dann auch regelmäßig in den Alltag einbauen kann...

vor 4 Monaten

Teil 3: Die dreiminütgen Kindermeditationen (S. 63-94 + CD)

BookHook schreibt:
Dass Ralph Caspers die Anleitung via CD übernimmt, ist sehr praktisch dabei, da ich so voll und ganz mitmachen kann!

Die CD finde ich auch klasse, sie hilft gerade beim Einstieg sehr!

vor 4 Monaten

Teil 4: Hintergrund der Kindermeditationen (S. 95-106)

Minangel schreibt:
Ich mag deinen "Erklär"-Stil! Das muss ich jetzt mal anmerken! Oftmals scheue ich die Theorie in fachspezifischen Büchern, weil sie mir meist zu hochtrabend gespikt mit Fremdwörtern rüber kommt, um ja aufzuzeigen, was der Schreiber nicht alles an Wissen hat. Dabei musst du jeden Satz drei Mal lesen, um ihn zu verstehen und vielleicht noch ein Wort nachschlagen. Als ich hier die Theorie las, fühlte ich mich gut begleitet, ja auch unterhalten und so wurde mir Wissen vermittelt ohne belehrend zu wirken.

Ich finde den Stil auch sehr gelungen und mag, dass man sofort versteht, um was es eigentlich geht... mir gefällt auch die Länge der Texte gut, da der Inhalt wirklich auf das wesentliche reduziert wurde...

vor 4 Monaten

Teil 4: Hintergrund der Kindermeditationen (S. 95-106)

BookHook schreibt:
p.s.: Sehr interessant finde ich auch den kurzen Verweis auf den Flow-Zustand auf S. 101, dessen Theorie ich bereits aus einem anderen Buch kenne!

Das finde ich auch gut, auch wenn ich mir hier vielleicht noch eine kurze wissenschaftliche Begründung gewünscht hätte...

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen bzw. ausprobieren durfte.
Ich finde es wirklich klasse!

Meine Rezension:

BookHook