Cover des Buches Mein Kopf. Mein Herz. Mein Weg. (ISBN: 9783868261608)
Rezension zu Mein Kopf. Mein Herz. Mein Weg. von Ulrich Hoffmann

Ein tolles Buch...

Kurzmeinung: Ein gutes Buch zum mitmachen!! Hat mir sehr gut gefallen!

Titel : Mein Kopf, Mein Herz, Mein Weg
Autor : Ulrich Hoffmann
Seitenzahl : 155
Verlag : Königsfurt-Urania

Inhaltsangabe:
Es gibt viele gute Gründe, sich (und anderen) mehr Glück zu wünschen. Die Frage ist nur, wie das praktisch gelingt. Viele Glücksratgeber verhalten sich wie Diätrezepte: Sie erreichen kurzfristige Erfolge, dann kommt der Jo-Jo-Effekt, und es ist schlimmer als vorher oder zumindest nicht besser. An dieser Stelle setzt Ulrich Hoffmann an. Er kennt diese Effekte und setzt daher anders an. Kleine Übungen, realistische Ziele für spürbare, nachhaltige Wirkungen. Hoffmanns 28-Tage Plan umfasst das Beste, was die Meditations- und Bewusstseinsforschung international zusammengetragen hat. Eingebettet in unterhaltsame Informationen und wissenschaftliche Fakten führt er Schritt für Schritt Verhaltensweisen in den persönlichen Alltag ein, die Glücksgefühle und Glückserfahrungen verstärken. Der Autor: Ulrich Hoffmann ist Meditations- und Yogalehrer sowie Journalist und Buchautor. Er veröffentlichte bereits mehrere Bestseller. Bei Königsfurt-Urania erschien von ihm „Die Meditations-Box – Meditationskarten für Anfänger und Wiedereinsteiger“.

Ein Buch das mir persönlich gut gefallen hat.
Es gibt im Buch eine Einleitung und eine Übung für jeden Tag. Die Übungen bei denen etwas mehr Zeit investiert werden muss wurden vom Autor auf das Wochenende gelegt, so das man auf jedenfall genügend Zeit für jede Übung hat.
Die Einleitungen und Übungen werden ausführlich und gut beschrieben. Auch warum man diese Übung machen sollte wird ausgiebig beschrieben.
Mir haben manche der Übungen mehr gebracht als andere und manche waren für mich persönlich einfacher zu machen. Aber das liegt natürlich an jedem selbst:-)
Das Buch regt zum innehalten und nachdenken an.
Ob es unbedingt glücklicher macht weiß ich nicht, aber auf jedenfall lässt es einen entspannen:-)

Fazit:
Ein Buch das zum mitmachen anregt ...Empfehlenswert