Cover des Buches Mini-Meditationen (ISBN: 9783833838149)
karin66s avatar
Rezension zu Mini-Meditationen von Ulrich Hoffmann

Mini Meditationen

von karin66 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schönes Büchlein, um zur Ruhe zu kommen

karin66s avatar
karin66vor 9 Jahren
Das Buch hat ein kleines Format, so dass man es auch immer bei sich tragen kann. Es verfügt über 140 Seiten, die in 5 Bereich gegliedert sind.
- Einführung in die Meditation
- Achtsamkeitsmeditaionen
- Visualisierungen
- Umgang mit Gefühlen
sowie aktive Meditation.
Man findet sich sehr gut zurecht und kann auch gezielt die Themen anwählen, da die Seiten seitlich entsprechend farblich gestaltet sind.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, das es sehr schön und klar Anweisung gibt, wie die entsprechenden Meditationen zu handhaben sind. Es sind auch zahlreiche Vorschläge und Inspirationen darin enthalten, falls es auch einmal mit dem Meditieren nicht so klappen sollte und die Gedanken immer wieder abschweifen.
Mir hat das Büchlein gerade jetzt in der etwas hektischen Vorweihnachtszeit recht gut getan.
Ich kann es nur jedem empfehlen, es tut einfach gut, auch wenn es nur ein paar Minuten sind, sich einfach einmal Zeit für sich zu nehmen.