Cover des Buches One, two, free (ISBN: 9783833845741)
P
Rezension zu One, two, free von Ulrich Hoffmann

von PrinzessinErbse vor 8 Jahren

Kurzmeinung: liebevoll gestaltetes Yogabuch mit einfachen Übungen für die kleine Auszeit zwischendurch.

P
PrinzessinErbsevor 8 Jahren
one two free besticht durch seine liebevolle Gestaltung. Ein sehr handliches, praktisches Format mit tollen, einfachen Yogasequenzen für den Alltag. Sogar für Anfänger sehr zu empfehlen, da man wirklich nichts falsch machen kann.

Die Übungen sind zum einen im Klappentext zu finden, nach Tageszeiten geordnet, sowohl auch im Inhaltsverzeichnis nach Themen (Entspannung, Klarheit, Innere Ruhe und Energie).
Jede Übung ist noch einmal extra mit ihrem Nutzen gekennzeichnet, also auf welche Körperteile sie besonders wirkt.

Die Übungen sind sehr gut erklärt, jeweils auf einer Doppelseite mit schöner, passender Zeichnung.

Was mir an dem Buch besonders gefällt, man kann die Yogaübungen jederzeit und überall machen. Ohne spezielles Outfit, ohne Yogamatte, sofort und überall. Und hat so die Möglichkeit sich im Alltag ganz einfach eine kurze Auszeit zu gönnen. Einen Moment innezuhalten und zu sich selbst zu finden. Einmal das Tempo rausnehmen und ganz bewusst den Augenblick wahrnehmen.