Alle Bewerbungen

Einladung zur Leserunde zu meinem neuen Buch SCHMECKT JA DOCH! bei Knaur Balance!

Unter allen, die mitlesen wollen, verlosen wir 15 Bücher!

Das Buch enthält acht geführte Meditationen für Kinder im Grundschulalter. Hinterlasst in der Rubrik "Bewerbungen" eine Nachricht, wenn ihr mitlesen möchtet. Schreibt bitte dazu, wie alt Eure Kinder oder Enkel sind. Die Meditationen im Buch sind geeignet für Kindern im "erweiterten Grundschulalter", also Vorschule bis ca. Klasse 5.

Mehr Infos über das Buch: http://ulrichhoffmann.de/schmeckt-ja-doch/

Ein Elternratgeber mit Meditationen für Kinder im Grundschulalter: Zu viel, zu wenig, nur ganz bestimmte Dinge essen – alle Eltern kennen das und wissen, dass diese Situationen oftmals eine Herausforderung für die ganze Familie darstellen.

Die Mini-Meditationen und Ratschläge des Meditationslehrers und dreifachen Vaters Ulrich Hoffmann helfen, solche Ess-Probleme zu entschärfen.

Legen Sie einfach los – die spielerischen Übungen dauern nur 3 bis 4 Minuten, und weder Eltern noch Kinder benötigen Vorkenntnisse. Auf der begleitenden CD führt der bekannte TV-Moderator Ralph Caspers, bekannt durch "Die Sendung mit der Maus", einfühlsam durch die acht Meditationen, die sich an Kinder im Grundschulalter richten.

Die Bücher werden Mitte September verschickt. Die Leserunde ist auf eine Dauer von etwa vier bis sechs Wochen angelegt, weil Meditation erst durch regelmäßige, wiederholte Durchführung ihre positive Wirkung entfalten kann.

Teilnehmer verpflichten sich im Gewinnfall zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension zum Buch.

Viel Glück & viel Spaß!

Autor: Ulrich Hoffmann
Buch: Schmeckt ja doch!

Melli910

Alle Bewerbungen

Ess-Probleme durch Meditation einfühlsam entschärfen - das klingt spannend. Ich würde den Ratgeber gerne lesen und die Übungen mit meinen beiden Feinschmeckern (6 und 9) ausprobieren.

BookHook

Alle Bewerbungen

Wir kennen die tollen Mini-Meditationen ja schon von "Einschlafen ist gar nicht schlimm" und "Konzentrieren ist ja ganz leicht". Mit meinen Kids (6 & 9) praktizieren wir die Mini-Meditationen noch immer regelmäßig, sie haben sich zu einem schönen Ritual entwickelt!

Das Thema "Mag ich nicht" kennen wir auch nur zur Genüge. Von daher würden wir gerne auch diese Mini-Meditationen testen.

LG,

BookHook & Kids

vor 10 Monaten

Teil 3: die dreiminütigen Kindermeditationen (S. 70-95 + CD)

Anfangs war es echt ungewohnt, das Kind fand es "laaaangweilig"..
Es ist gar nicht so einfach, aus dem aktivitätenreichen Alltag mal kurz auszusteigen und sich z.B. nur auf seinen Atem zu konzentrieren.
Aber irgendwann ist es gar nicht mehr langweilig, sondern ein Innehalten.

vor 10 Monaten

Teil 4: Hintergrund der Kindermeditationen (S. 96-117)
@BookHook

Ja, finde ich auch.
Der erste Eindruck des Buches war eher der eines kurzen Begleitbooklets und ich habe erst beim Öffnen und Lesen entdeckt, wie ausführlich alles erklärt wird.

vor 10 Monaten

Teil 5: Tagebuch + Integration in den Alltag (S. 118-144)

Ich habe das Tagebuch nicht verwendet, was ich - weil bei uns beim eigentlichen Essproblem keine Änderung eingetreten ist, vielleicht in der nächsten Runde doch noch nachhole. Es macht bestimmt Vieles noch mal bewusster.

Rezensionen

Vielen Dank, dass wir mitlesen und mithören durften.
Ich war ja sehr skeptisch, fand dann aber so Sätze wie "Sie müssen keine Angst haben, dass Ihr Kind zum ziellosen Hippie wird" sehr lustig. Es gibt wohl mehr Skeptiker wie mich?
Hier meine Rezi:
Und hier bei Amazon:
(Die fehlenden Absätze liegen am Tablet, werden immer verschluckt, ich füge sie wieder ein, wenn ich mal wieder am Rechner sitze...)

@Tiffi20001

Vielen Dank! Freut mich sehr, dass euch das Buch 5***** wert ist!

@kruemelmonster798

Ganz herzlichen Dank für die schöne und informative Rezension!

vor 9 Monaten

Die besten Rezensionen im Video: https://youtu.be/F9N15NkONtM