Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Herzlich willkommen zur Leserunde zu "Teenies verstehen in 60 Minuten"!

Wir verlosen mind. 10 Exemplare des Buches, ab 50 Bewerbern steigt die Zahl auf 15, ab 100 Bewerbern auf 20 Verlosungsexemplare. Also: Je mehr Leute mitmachen, desto mehr gewinnen!

Was zu tun ist, um ein Exemplar zu gewinnen, steht unter den Infos und Videos!

INFO:
Die meisten Eltern kennen die aktuellen Erziehungstrends, und (fast) allen leuchten die Ratschläge der Ratgebergurus ein. Aber was tun, wenn die eigenen Kinder das rückblickend noch geradezu widerspruchslose Grundschulalter hinter sich lassen und zu Teenagern werden? Zwischen Kindheit und Erwachsenenalter lauern für Teenies wie für ihre Eltern zahlreiche Stolpersteine und Fallstricke.
Dieses Buch schildert ebenso fundiert wie frisch die häufigsten Probleme der Pubertät, was dahintersteckt, und wie ratlose Eltern zu einer Lösung kommen. Eine praktische Hilfe für den Alltag aus dem Alltag.

Die Lesungs-Playlist finden Sie bei YouTube unter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLQyvDLDIHo_I-U21d0J7HrvcthWfUBoFj

Video-Ergänzung zum Artikel in der "Welt am Sonntag" (http://www.welt.de/print/wams/lifestyle/article124451630/Die-Teen-Gebote.html) ein kleines Video. (Fotos: alexbruda, cobrasoft, guitargoa, JosephHart, lusi, marceloto, marcos_bh, MLON, Thoursie, Wishthnker; alle via Stock.XCHNG, http://www.sxc.hu/).

UND NUN?

Wir wünschen uns einen möglichst anregenden Austausch. Deshalb wollen wir, wenn möglich, mindestens zwei Teenager, zwei Eltern von Teenagern und zwei Großeltern in der Runde begrüßen. Bitte schreibt also in die Bewerbung, ob Ihr (T), (E) oder (G) seid. Die weiteren Bücher werden unter allen Bewerberinnen und Bewerbern verlost!

Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden am 10. April 2014 hier bekannt gegeben und per Nachricht informiert. Sie müssen danach innerhalb von zwei Tagen ihre Postanschrift bekanntgeben, sonst wird das Buch nachverlost.

Teilnehmer verpflichten sich im Gewinnfall zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension zum Buch.
Viel Glück & viel Spaß!

PS: Falls Sie auch Grundschulkinder im Haus haben, nehmen Sie gern an der zeitgleichen Leserunde zu meinem EBOOK "Kindermeditation im Grundschulalter" teil: http://www.lovelybooks.de/autor/Ulrich-Hoffmann/Kindermeditation-im-Grundschulalter-Minimedi-1086398470-t/leserunde/1086439514/

Buch: Teenies verstehen in 60 Minuten

ciss

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

hallo! ich bin eine T wie TANTE, habe meine nichten aber fast täglich bei mir die eine noch etwas jünger, in der grundschule, die andere was älter. die jahre bis jetzt waren schon nicht leicht. der totale zickenalarm. nun stehen wir an der schwelle zur teenager-ära. und wir zittern schon.
versuche meiner schwester immer bestmöglich zur seite zu stehen.

Isador

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo! Ich falle unter die Kategorie (E) wie Eltern! Meine Tochter ist 12 und die Pubertät hat sie schon voll im Griff... Da wäre dies gerade genau die richtige Leserunde für mich!

MissPaulchen

Hier ist auch meine Rezension:

irismaria

Fazit + Rezensionen

Danke für Buch und Leserunde!

Beitrag einblenden

hermine schreibt:
Das Lesen des Ratgebers fand ich unterhaltsam. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar und die Leserunde! Hier kommt meine Rezension: Inhalt: Der Ratgeber "Teenies verstehen in 60 Minuten" von Ulrich Hoffmann ist ein Ratgeber für Eltern, Erzieher und Lehrer, der für ein besseres Verständnis für Teenager wirbt. Das kleine Bändchen im handlichen Hosentaschenformat liest sich mit seinen 120 Seiten sehr flüssig in einer Stunde. Das Buch gliedert sich in folgende Kapitel: 1. Intro - Willkommen in der Wirklichkeit 2. Was sind eigentlich diese Teenager? 3. Teenies und ihre Eltern 4. Teenie-Sprüche - und was sie bedeuten 5. Lassen Sie Teenie-Krisen nicht zu Eltern-Krisen werden 6. Was Eltern sagen und was sie damit wirklich meinen 7. Die 5 häufigsten Teenie-Typen 8. Die 5 häufigsten Eltern-Typen 9. Buchempfehlungen Erwachsene sollen respekt- und verständnisvoll mit Jugendlichen umgehen, was zu einem wertschätzenden Umgang beiderseits führt. Damit meint Herr Hoffmann jedoch nicht, dass man als Eltern alles akzeptieren oder erlauben soll. Teenagern müssen natürlich Grenzen gesetzt werden. Aber, wie man so oft hört, der Ton bestimmt die Musik! Eigene Meinung: Durch die kleinen Anekdoten, die aus den eigenen Erfahrungen des Autoren mit seinen Kindern stammen, und dem teils humorvollen Schreibstil ist das Buch unterhaltsam und liest sich gut. Die Tipps des Ratgebers lassen sich gut im Alltag umsetzen. Ich persönlich finde es wichtig, dass man nicht jedes Wort eines Teenagers auf die Goldwaage legt, sondern verständnisvoll miteinander kommuniziert und Streit nicht aus dem Wege geht. Die Pubertät ist für die Jugendlichen und auch für die Eltern keine leichte Phase. Durch einen entsprechenden Umgang miteinander kann sie aber leichter gemeistert werden. Mein Fazit: Der Ratgeber ist insbesondere für Eltern mit pubertierenden Kindern empfehlenswert, aber auch für Jugendliche, um ihre Eltern und deren Probleme besser verstehen zu können.

Dankeschön! Das freut mich! Vielen Dank fürs Mitmachen und die Rezension!

Beitrag einblenden

RosaSarah schreibt:
http://www.lovelybooks.de/autor/Ulrich-Hoffmann/Teenies-verstehen-in-60-Minuten-1089497930-w/rezension/1091133261/ Danke das ich es lesen durfte

Vielen Dank, das freut mich!

MissPaulchen schreibt:
Hier ist auch meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Ulrich-Hoffmann/Teenies-verstehen-in-60-Minuten-1089497930-w/rezension/1091348285/

Danke!
Für Aktualisierungen (oder auch weitere Bücher) fand ich insbesondere hilfreich:
> Der Autor bewertet allerdings viele verbreitete Ansichten negativ, was
> ich zwar nachvollziehen kann, aber insgesamt nicht so sympathisch
> finde. Wenn jemand dieses Buch liest und sich also irgendwie
> ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen will, der weiß auch ohne
> dass er vom Autor "angegriffen" wird, dass er vielleicht nicht alles
> richtig macht.
In dieser Hinsicht werde ich auf jeden Fall versuchen, sensibler vorzugehen!

Viele Grüße, Ulrich

irismaria schreibt:
Danke für Buch und Leserunde! http://www.lovelybooks.de/autor/Ulrich-Hoffmann/Teenies-verstehen-in-60-Minuten-1089497930-w/rezension/1091536604/

Klasse, vielen Dank!

ciss

Fazit + Rezensionen

so, hier auch endlich meine rezension. einmal auf lovelybooks und natürlich auch anderswo wie amazin und was ließt du.
die runde hat spaß gemacht. danke. :o)