Ulrich Horstmann Abdrift

Inhaltsangabe zu „Abdrift“ von Ulrich Horstmann

Man kann exakt Kurs halten und doch Schiffbruch erleiden - wenn man die Strämungen nicht mit einkalkulliert und die Eigenbewegung des Durchkreuzten mißachtet. Horstmanns neuer Essayband Abdrift beobachtet solche Versetzungsbewegungen, bei denen unsere zielsichere Vernunft auf Grund läuft: nach der übertakelten Jahrtausendwende und vor der medizinischen Totaloperation, während eines Anfalls digitaler Virtualisierungswut und inmitten der Elmsfeuer der Sucht. Neben Erstveröffentlichungen macht die Sammlung auch Arbeiten wieder zugänglich, die u.a. im Spiegel und FAZ-Magazin, in der Frankfurter Rundschau und den Scheidewegen zu lesen waren.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel