Ulrich Horstmann Abdrift

Inhaltsangabe zu „Abdrift“ von Ulrich Horstmann

Man kann exakt Kurs halten und doch Schiffbruch erleiden - wenn man die Strämungen nicht mit einkalkulliert und die Eigenbewegung des Durchkreuzten mißachtet. Horstmanns neuer Essayband Abdrift beobachtet solche Versetzungsbewegungen, bei denen unsere zielsichere Vernunft auf Grund läuft: nach der übertakelten Jahrtausendwende und vor der medizinischen Totaloperation, während eines Anfalls digitaler Virtualisierungswut und inmitten der Elmsfeuer der Sucht. Neben Erstveröffentlichungen macht die Sammlung auch Arbeiten wieder zugänglich, die u.a. im Spiegel und FAZ-Magazin, in der Frankfurter Rundschau und den Scheidewegen zu lesen waren.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010