Das Gesamtwerk

Das Gesamtwerk

Inhaltsangabe zu "Das Gesamtwerk"

Der erste Band der Werkausgabe umfaßt die Essays und Interviews.
Wenn Essay Versuch bedeutet, gibt Ulrich Horstmann keine Ruhe, bis er bei der Versuchung angekommen ist. Er denkt unbotmäßig: den Menschen als Untier oder beschwingten Unglücksraben, Gift als Labsal, den Lebensmüden als Kämpfernatur und das Ungeschehenmachen als die größte Herausforderung unseres Tatendrangs.
Auch wo sie Rede und Antwort stehen, halten der Interviewpartner Horstmann und sein Doppelgänger Klaus Steintal dieser gewitzten Widersetzlichkeit die Treue.

Verlag:Hoof, J
Erscheinungsdatum:18.04.2017