Ulrich Horstmann J

Inhaltsangabe zu „J“ von Ulrich Horstmann

In den Himmel zu kommen ist ein schwieriges Unterfangen. Oft dauert es ein Heiligenleben, bis einer sein sprichwörtliches Kamel durch das sprichwörtliche Nadelöhr püriert hat. Aber selbst das Passieren einer ganzen Karawane bleibt ein Kinderspiel, verglichen mit dem Aufwand, den eine Reise in Gegenrichtung erfordert. Zum Beispiel gehört zur zünftigen Niederkunft eines Gottes ein Jahrhunderte langes prophetisches Vorspiel und eine reine Jungfrau von grenzenloser Hingabebereitschaft, beides Dinge, die heutzutage mit oder ohne Kameltreiber so gut wie gar nicht mehr einzufädeln sind. J. Alda Baoth ist also nicht zu beneiden. Ulrich Horstmanns Roman erzählt die Geschichte dieses Wiederherstellungsversuchs – eines munteren göttlichen Debakels im Dom zu Münzmar, im Fitness-Studio ,Fleshlight‘ und während der Operation ,Fennek‘ in Namibia.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt