Cover des Buches Das letzte Schaf (ISBN: 9783745600384)
DonnaVivis avatar
Rezension zu Das letzte Schaf von Ulrich Hub

Die Weihnachtsgeschichte mit den verkehrten Schafen

von DonnaVivi vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Heiterkeit in der Vorweihnachtszeit verspricht das moderne Märchen von Ulrich Hub.

DonnaVivis avatar
DonnaVivivor 5 Jahren

Die Schafe von Ulrich Hub sorgen für Heiterkeit in der Vorweihnachtszeit. Sie diskutieren untereinander die Geheimnisse der heiligen Nacht. Trotzdem sieht nichts einfach aus, irgendwie wird alles verkehrt dargestellt. Das Verschwinden der Hirten ist geradezu mysteriös, sogar UFOs könnten dabei eine Rolle spielen. Wo sie in Wahrheit sind, wissen wir doch alle und quittieren die Sichtweise der dummen Tiere mit einem Augenzwinkern. Genauso, wie viele andere Feststellungen, die etwas verwirrend klingen.

Hier geht es nicht um eine klassische Weihnachtsgeschichte. 'Das letzte Schaf' ist ein modernes Märchen, das die Einstimmung auf die Feiertage mächtig auflockert und öfters zum Lachen animiert. Dass der Autor seine Geschichte selbst liest, verleiht den Eindruck einer persönlichen Widmung. Seine angenehme Stimme und die lockere Erzählweise machen das Hörbuch zu einem Unikat.