Cover des Buches Das letzte Schaf (ISBN: 9783551553843)
M
Rezension zu Das letzte Schaf von Ulrich Hub

Tierisch und voller Humor!

von misspider vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr humorvolle Unterhaltung als Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Mal was anderes!

M
misspidervor 6 Jahren
Die Weihnachtsgeschichte, erzählt aus der Sicht der Schafe - tierisch und voller Humor!

Es ist Nacht, als ein helles Licht die Schafherde weckt. Was ist hier los? Und wo sind die Hirten? Die Schafe beschließen, eine Nachtwanderung zu machen, um dem Geheimnis des Lichtes und der frohen Botschaft auf den Grund zu gehen... Dabei erleben sie durchaus aufregende Abenteuer - zumindest für Schafe und es zeigt sich: der Weg ist das Ziel.

Der trockene Humor und das oft kindlich/kindische, aber immer unverkennbar (oder auch wiedererkennbare) menschliche Verhalten der Schafe sind einmalig und haben uns immer wieder zum Lachen gebracht. Vermutlich wird es auch hier wieder Kritiker geben, die diese 'Neuinterpretation' nicht gut heißen und sich auf die Füsse getreten fühlen. Aber wer dieses Buch ernsthaft vergleichen will, ist selber schuld. Wir jedenfalls haben uns prächtig amüsiert und können das Buch nur empfehlen!