Ulrich Huttner Römische Antike

Inhaltsangabe zu „Römische Antike“ von Ulrich Huttner

Römische Geschichte anhand der Quellen dargestellt Das Studienbuch bietet eine fundierte und gut verständliche Darstellung der römischen Geschichte von der Frühzeit bis zur Reichskrise im 3. Jh. n.Chr. Im Rahmen der Abhandlung der politischen Ereignisgeschichte kommen auch wichtige Themen der Forschungsdiskussion zur Sprache. Ein Charakteristikum des Bandes - und gleichzeitig eine Schlüsselqualifikation historischen Arbeitens - ist die intensive Auseinandersetzung mit den literarischen und archäologischen Quellen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch