Ulrich Janßen Die Kinder-Uni 1

Inhaltsangabe zu „Die Kinder-Uni 1“ von Ulrich Janßen

›Die Kinder-Uni‹ gibt auf einige der schwierigsten Fragen der Welt leicht verständliche Antworten. Hervorgegangen sind sie aus den Veranstaltungen der äußerst erfolgreichen Tübinger Kinder-Uni im Jahr 2002, deren Initiatoren Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel zugleich die Autoren des Buches sind. Sie haben den Stoff der Vorlesungen gesammelt und präsentieren ihn in kompakter Form in einem – nicht nur für Kinder! – lehrreichen, unterhaltsamen und mit Zeichnungen von Klaus Ensikat liebevoll bebilderten Band. Kurze Porträts zu den Berufsbildern der vorgestellten Wissenschaftler und ein Glossar akademischer Begriffe von »Assistent« bis »Zitat« runden das Ganze ab.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Die Kinder-Uni 1
    Freigeist00

Freigeist00

09. August 2010 um 08:45

Warum sind die Dinosurier ausgestorben? Warum speien Vulkane Feuer? Warum gibt es Arme und Reiche? Warum lachen wir über Witze? Warum müssen Menschen sterben? Warum stammt der Mensch vom Affen ab? Warum beten Muslime auf Teppichen? Warum ist Schule doof? Die Kinder-Uni gibt leicht verständliche Antworten auf einige der schwierigsten Fragen der Welt. Ein geistreiches und unterhaltsames Wissensbuch nicht nur für junge Leser.