Ulrich Janßen Die Kinder-Uni 2

Inhaltsangabe zu „Die Kinder-Uni 2“ von Ulrich Janßen

»Ich kenne viele Erwachsene, die heimlich darin lesen.« Ulrich Wickert Auch das zweite Semester an der Kinder-Uni verspricht spannend zu werden. Im neuen Vorlesungsverzeichnis sind folgende Themen angekündigt: Warum darf man Menschen nicht klonen? – Warum sind griechische Statuen immer nackt? – Warum träumen wir? – Warum haben wir einen kleinen Mann im Ohr? – Warum dürfen Erwachsene mehr als Kinder? – Warum wachsen Pflanzen? – Warum bin ich ich? – Warum fallen die Sterne nicht vom Himmel? Kompakt und kinderleicht sind die Antworten der Wissenschaftler aus den acht unterschiedlichen Disziplinen. Den Stoff ihrer Vorlesungen haben Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel für Wissensdurstige aller Semester in diesem Buch festgehalten. Und Klaus Ensikat erweckt mit seinen liebevollen Illustrationen den »Hörsaal daheim« zu farbigem Leben.

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Ein völlig anderer, aber keineswegs schlechterer Colleen Hoover Roman. Pure Emotionen!

charlie_books

These Broken Stars - Sofia und Gideon

Ein gelungener Abschlussband.

NiWa

Königsblau

Eine faszinierende Märchenadaption zu "König Blaubart" und seinen Taten!

Solara300

Die Gabe der Auserwählten

Bester Teil!

zeki35

Das Herz des Verräters

Wow wow wow

zeki35

Königlich verliebt

Grandioser Auftakt einer Trilogie.

readonlybooks

• Rezension zu "Die Kinder-Uni 2" von Ulrich Janßen

Die Kinder-Uni 2

Freigeist00

09. August 2010 um 12:16

Warum dürfen Erwachsene mehr als Kinder?
    Warum sind die griechischen Statuen nackt?
    Warum bin ich ich?
    Warum fallen die Sterne nicht vom Himmel?
    Ein geistreiches und unterhaltsames Wissensbuch nicht nur für junge Leser.