Die Kinder-Uni 2

von Ulrich Janßen
Die Kinder-Uni 2

Inhaltsangabe zu "Die Kinder-Uni 2"

»Ich kenne viele Erwachsene, die heimlich darin lesen.« Ulrich Wickert Auch das zweite Semester an der Kinder-Uni verspricht spannend zu werden. Im neuen Vorlesungsverzeichnis sind folgende Themen angekündigt: Warum darf man Menschen nicht klonen? – Warum sind griechische Statuen immer nackt? – Warum träumen wir? – Warum haben wir einen kleinen Mann im Ohr? – Warum dürfen Erwachsene mehr als Kinder? – Warum wachsen Pflanzen? – Warum bin ich ich? – Warum fallen die Sterne nicht vom Himmel? Kompakt und kinderleicht sind die Antworten der Wissenschaftler aus den acht unterschiedlichen Disziplinen. Den Stoff ihrer Vorlesungen haben Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel für Wissensdurstige aller Semester in diesem Buch festgehalten. Und Klaus Ensikat erweckt mit seinen liebevollen Illustrationen den »Hörsaal daheim« zu farbigem Leben.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.08.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.08.2004 bei DHV - Der Hörverlag erschienen.