Ulrich Janßen , Ulla Steuernagel Die Kinder-Uni 2

Inhaltsangabe zu „Die Kinder-Uni 2“ von Ulrich Janßen

Auf die Einladung von acht Professoren stürmten im Sommer 2002 fünftausend Kinder die Aula der Universität Tübingen, um endlich einmal auf die großen Warum?-Fragen eine befriedigende Antwort zu erhalten. Die Journalisten und Ideengeber dieser Vorlesungsreihe, Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel, haben die Vorträge dokumentiert und präsentieren nun die spannenden Ergebnisse dieser Kinder-Uni. Mit Ulrich Noethen geht der Hörer den Fragen nach: Warum bin ich Ich? Und warum fallen die Sterne nicht vom Himmel? Mit großem Vergnügen übernimmt der beliebte Schauspieler hier die Rolle des Professors. (Quelle:'Audio CD/13.08.2004')

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz