Die Kinder-Uni Bd 2 - 3. Forscher erklären die Rätsel der Welt

Cover des Buches Die Kinder-Uni Bd 2 - 3. Forscher erklären die Rätsel der Welt (ISBN: 9783844501759)

Inhaltsangabe zu "Die Kinder-Uni Bd 2 - 3. Forscher erklären die Rätsel der Welt"

Auf die Einladung von acht Professoren stürmten im Sommer 2002 fünftausend Kinder die Aula der Universität Tübingen, um endlich einmal auf die großen Warum?-Fragen eine befriedigende Antwort zu erhalten. Die Journalisten und Ideengeber dieser Vorlesungsreihe, Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel, haben die Vorträge dokumentiert und präsentieren nun die spannenden Ergebnisse dieser Kinder-Uni. Mit Ulrich Noethen geht der Hörer den Fragen nach: Warum träumen wir? Und warum können wir hören? Mit großem Vergnügen übernimmt der beliebte Schauspieler hier die Rolle des Professors. (Laufzeit: 1h 14)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag