Die Kinder-Uni, Warum bin ich Ich?

Cover des Buches Die Kinder-Uni, Warum bin ich Ich? (ISBN:9783899408263)

Inhaltsangabe zu "Die Kinder-Uni, Warum bin ich Ich?"

Kinder können einem ein Loch in den Bauch fragen. Welcher Erwachsene hat das nicht schon erlebt und kapituliert vor dieser Wissbegier. Warum aber sollte man neugierige Kinder nicht einfach auf die Universität schicken?§Das fragten sich die Journalisten Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel und initiierten gemeinsam mit der Eberhard-Karls-Universität Tübingen die Kinder-Uni, die im Juni 2002 mit acht Vorlesungen startete und im April 2003 und Mai 2005 fortgesetzt wurde.§Professoren aus Fächern wie Medizin, Archäologie, Kulturwissenschaft oder Pädagogik hielten kindgerechte Vorlesungen für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren und beantworteten spannende Fragen.§Auf der Grundlage der ersten Vorlesungsreihe verfassten Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel das Buch "Die Kinder-Uni".

Ausgabe:Audio CD
Verlag:DHV Der HörVerlag
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.