Ulrich Janßen , Ulla Steuernagel Die Kinder-Uni, Warum lachen wir über Witze?

Inhaltsangabe zu „Die Kinder-Uni, Warum lachen wir über Witze?“ von Ulrich Janßen

Kinder können einem ein Loch in den Bauch fragen. Welcher Erwachsene hat das nicht schon erlebt und kapituliert vor dieser Wissbegier. Warum aber sollte man neugierige Kinder nicht einfach auf die Universität schicken? Das fragten sich die Journalisten Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel und initiierten gemeinsam mit der Eberhard-Karls-Universität Tübingen die Kinder-Uni, die im Juni 2002 mit acht Vorlesungen startete und im April 2003 und Mai 2005 fortgesetzt wurde. Professoren aus Fächern wie Medizin, Archäologie, Kulturwissenschaft oder Pädagogik hielten kindgerechte Vorlesungen für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren und beantworteten spannende Fragen. Auf der Grundlage der ersten Vorlesungsreihe verfassten Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel das Buch Die Kinder-Uni.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980