Ulrich Janßen , Ulla Steuernagel Die Kinder-Uni - Zweites Semester

Inhaltsangabe zu „Die Kinder-Uni - Zweites Semester“ von Ulrich Janßen

Nach dem ersten Band der Kinder-Uni, dem erfolgreichsten Kindersachbuch des Jahres 2003, erscheint nun der zweite. Wie der erste vermittelt er grundlegendes Wissen zu acht Themenbereichen. Fundiert, leicht verständlich und zauberhaft illustriert. So macht Lernen Spaß!
Vorlesungsverzeichnis:• Warum darf man Menschen nicht klonen?• Warum sind griechische Statuen immer nackt?• Warum träumen wir?• Warum haben wir einen kleinen Mann im Ohr?• Warum dürfen Erwachsene mehr als Kinder?• Warum wachsen Pflanzen?• Warum bin ich Ich?• Warum fallen die Sterne nicht vom Himmel?

Der Weihnachtosaurus

ErbsenundKarotten