Ulrich Kühne-Hellmessen , Detlef Vetten Olympia 2016

Inhaltsangabe zu „Olympia 2016“ von Ulrich Kühne-Hellmessen

Olympia hat uns 17 Tage in seinen Bann gezogen. In über 200 spektakulären Farbfotos und spannenden Reportagen zeigt dieses Buch, was die Spiele so faszinierend machte. Es beschreibt Ausnahmekönner wie Usain Bolt oder Michael Phelps ebenso wie Christoph Harting, den Überraschungssieger im Diskuswerfen. Und es schildert, wie Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im Beachvolleyball den Strand der Copacabana erobert haben. Gleichzeitig berichtet es von emotionalen Abschieden großer Sportler und Trainer. Fabian Hambüchen, Ludger Beerbaum, Silvia Neid oder Horst Hrubesch krönten ihre letzten Auftritte mit olympischem Edelmetall. 17 Goldmedaillen holten die deutschen Sportler insgesamt und damit mehr als zuletzt in London. Stars & Spiele bietet auf 176 Seiten geballte Olympia-Emotionen und ist zugleich eine unvergessliche Chronik der fantastischen Spiele von Rio de Janeiro.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Die großen Siege rund die enttäuschten Verlierer

Olympia 2016
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

14. November 2016 um 13:04

Mit über 200 überaus gelungenen Farbfotos auf insgesamt 176 Seiten lässt dieses Buch, das der Verlag Die Werkstatt nach jeden Olympischen Spielen sehr schnell herausgibt, die diesjährige Olympiade in Rio de Janeiro  für den Betrachter wieder lebendig werden.Es zeigt die großen Siege rund die enttäuschten Verlierer und hat dabei natürlich immer ein großes Augenmerk auf die deutschen Sportler und Athleten.Vor einem Olympia-Tagebuch, das Tag für Tag alle Entscheidungen und Ergebnisse mit wunderbaren Bildern dokumentiert, sind alle deutschen Medaillengewinner genannt und abgebildet.Für die Statistiker unter den Sportfreunden gibt es einen ausführlichen Anhang mit den Ergebnissen aller ausgetragenen Disziplinen und dem Medaillenspiegel.