Ulrich Kühne-Hellmessen Paralympics 2016

Inhaltsangabe zu „Paralympics 2016“ von Ulrich Kühne-Hellmessen

Die Paralympics 2016 waren die ersten Spiele in Südamerika. Und sie haben alle Erwartungen übertroffen: Über 2,1 Millionen Brasilianer besuchten die Spiele, über 20 Millionen TV-Zuschauer verfolgten in Deutschland die Berichterstattung. Die Paralympics 2016 haben neue Bestmarken aufgestellt: Vom 7. bis 18. September gingen 4298 Athleten aus 159 Mannschaften an den Start, so viele wie nie zuvor. In den 23 Sportarten fielen 528 Entscheidungen. Die deutschen Athleten holten insgesamt 57 Medaillen, davon 18 goldene. Dieses Buch zeigt die emotionalen Seiten der Spiele. Bewegende Momente Tag für Tag, aufbereitet mit über 200 Fotos, mit ausführlichen Texten und einem umfangreichen Statistikteil. Es ist ein Nachschlagewerk, das alle 155 deutschen Teilnehmer nebst ihren Platzierungen zeigt. Ein nachhaltiges Buch für alle, die Rio erlebt oder mitgefiebert haben.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg