Basiskurs von der Kunst des Gesundseins

von Ulrich Kühnemann
Basiskurs von der Kunst des Gesundseins

Positiv (7):
animsle1510s avatar

Einige gute Tipps, die einen in die richtige Richtung bringen!

Kritisch (3):
Lesezeichenfees avatar

Der Autor ist sehr nett und auf Nachfrage erklärt er vieles, was - für mich - im Buch nicht eindeutig zum Ausdruck gebracht wird.

Inhaltsangabe zu "Basiskurs von der Kunst des Gesundseins"

Vor rund einem halben Jahrzehnt zeigte eine große Studie, dass die Weisheit »an apple a day keeps the doctor away« sich nicht bewahrheitete.[1] Trotzdem sind solche und noch viel gefährlichere Gesundheitsirrtümer weit verbreitet.

Sind unsere Vorstellungen von einem »gesunden Leben« möglicherweise nicht wahr? Sie werden überrascht sein, wie viele gut gemeinte, aber schlechte Ratschläge Ihnen von Gesundheitswesen, Medien und Industrie schon gegeben wurden!

Dieses Buch beleuchtet typische alltägliche Gesundheitsfallen. Es erklärt Hintergründe und wertet dazu aktuelle Studien, Expertenmeinungen und wissenschaftliche Literatur aus. Schließlich gibt der Autor konkrete Empfehlungen, worauf Sie im und beim Leben wirklich achten sollten. Dazu erhalten Sie viele Tipps zur Umsetzung im Alltag.
______________
[1]: Davis MA, Bynum JP, Sirovich BE: Association between apple consumption and physician visits: appealing the conventional wisdom that an apple a day keeps the doctor away in JAMA Internal Medicine, Mai 2015, Nr. 175(5), S. 777-783.

ISBN:9783746782072
Verlag:epubli