Ulrich Karthaus Thomas Mann

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Thomas Mann
    Krinkelkroken

Krinkelkroken

01. August 2011 um 17:37

Auf rund 115 Seiten "Literaturwissen für Schule und Studium: Thomas Mann" erfährt der geneigte Leser einiges, was er über Thomas Manns Leben und Werk wissen muss und erhält zudem komprimierte Interpretationen, sowie Inhaltsangaben ausgewählter Werke. Eine Zeittafel beschreibt die wichtigsten Stationen im Leben des Autors. Das Literaturwissen bildet eine gute Grundlage rudimentärer Informationen, bzw. vermittelt Einblicke in erste Interpratationsansätze. Da aber längst nicht alle Werke des Autors in den Interpretationen berücksichtigt werden und insgesamt die Ausführlichkeit einer "konzentrierten Form" weichen musste, ist diese Einführung nur zu oberflächlichen Studien geeignet. Für ausführliche Informationen sei das Thomas Mann-Handbuch empfohlen.