Ulrich Kattmann Die Weinbergschnecke und ihre Verwandten

Inhaltsangabe zu „Die Weinbergschnecke und ihre Verwandten“ von Ulrich Kattmann

Warum ein Buch über die Weinbergschnecke?
Jedes Kind kennt Schnecken und hat wohl auch schon einmal eine Schnecke auf die Hand genommen, um sie genau zu beobachten. Die Weinbergschnecke ist unsere größte Landschnecke – deshalb steht sie im Mittelpunkt dieses Buchs.
Es ist spannend, wenn eine Schnecke langsam mit dem Fuß und dem Kopf aus dem Haus herauskommt. Schließlich stülpt sie ihre Fühler aus. Die zwei großen Fühler wirken wie zwei nach oben gerichtete Hörner.
Schnecken sind ganz anders als wir. Viele Menschen finden sie deshalb besonders interessant. Der Schleim stört sie dann gar nicht. Du wirst unter anderem erfahren, wie wichtig der Schleim für die Schnecke ist und wie sie sich damit fortbewegt, was die Schnecke riecht und was sie sieht. Und du lernst viele Verwandte der Weinbergschnecke kennen.
Und zum Schluss warten Spiele, Lieder, Basteltipps und vieles mehr auf dich!

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980