Der Moment Deines Lebens

Der Moment Deines Lebens

Inhaltsangabe zu "Der Moment Deines Lebens"

Ein einziger Moment kann dein Leben verändern

Eine persönliche Niederlage. Berufliches Scheitern. Der Tod eines geliebten Menschen. Das Zerbrechen einer Ehe. Der Verlust des Arbeitsplatzes. Wie schafft man es, wieder aufzustehen – und am Ende sogar das Beste daraus zu machen und glücklich weiterzuleben?
Die Begegnung mit der großen Liebe. Das Geschenk unerschütterlicher Freundschaft. Ein zutiefst bewegendes Ereignis, das ans Wundersame, ja Unmögliche grenzt. Wie kann man darin auch eine Chance für die persönliche Entwicklung sehen – und vor allem nützen?
Ulrich Kellerer hat bei vielen Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen deren Geschichten aufgenommen und dabei jenen Momenten nachgespürt, in denen sich oft ein ganzes Leben verändert. Es sind wahre Geschichten von Menschen, die durch Krankheit, Tod oder Unfall schweres Leid erfuhren und ihren persönlichen Weg durch diese Prüfung meisterten. Die trotz schwerer Lebenskrisen das Gute oder das Glück neu für sich definierten. Aber auch Geschichten voller Liebe und zauberhafter Momente, die unser Innerstes berühren.
Daraus ist dieses Buch entstanden: Eine inspirierende Sammlung von Biografien ganz gewöhnlicher Menschen, die sich nicht entmutigen ließen, sondern sich dem Leben positiv zuwandten.

"Meine Motivation, dieses Buch zu schreiben, zog ich aus den zahlreichen Gesprächen, die ich mit so vielen Menschen geführt habe. Dabei wurde mir klar, dass eigentlich jeder diesen magischen Moment erlebt hat, in dem sich alles in seinem Leben änderte. Und wer es noch
nicht erlebt hat, der hat es noch vor sich …" Ulrich Kellerer

ISBN:9783981985900