Ulrich Kiesow Ulrich Kiesow Gesamtausgabe

Inhaltsangabe zu „Ulrich Kiesow Gesamtausgabe“ von Ulrich Kiesow

»Seht das Rad – Es ist zerbrochen vor der Zeit! Ließ uns zurück in Bitterkeit. Der Speichen fünf sind ihm geblieben Ihre Namen seiʼn hier aufgeschrieben: Sind Haß, Schmerz, Zorn und Not und Wut. In Bächen fließen Tränʼ und Blut!« Diese prachtvoll ausgestattete Gesamtausgabe enthält das erzählerische Werk Ulrich Kiesows, des geistigen Vaters der Spielwelt Aventurien. Durch seinen frühen Tod wurde der rund 1.000 Seiten umfassende Roman „Das zerbrochen Rad” zu seinem Vermächtnis, das in Deutschlands erfolgreichstem Fantasy-Rollenspiel bis heute lebendig ist. Diese Ausgabe umfasst neben den beiden Teilbänden „Dämmerung” und „Nacht” mit „Der Scharlatan” auch den Auftakt zur epischen Geschichte, die Kiesow in „Das zerbrochene Rad” zu Ende brachte. In Aventurien hatte dieser Erzählbogen weitreichende Folgen und legte den Grundstein für die Kampagne um die legendären Sieben Gezeichneten und die Rückkehr des Dämonenmeisters Borbarad. Die Erzählung „Der Göttergleiche” sowie der Roman „Die Gabe der Amazonen” komplettieren Ulrich Kiesows erzählerisches Werk in der Romanreihe von Das Schwarze Auge.

Der längste Botenartikel aller Zeiten.

— Beust
Beust

Stöbern in Fantasy

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Sandra251

Irrlichtfeuer

Kerstin_Lohde

Nachtmahr - Das Vermächtnis der Königin

Gute Dinge brauchen ihre Zeit.

nickypaula

Ein Käfig aus Rache und Blut

Wahnsinn! Absolut großartiger und mehr als empfehlenswerter Auftakt!

Schnapsprinzessin

FederLeicht - Wie Nebel im Wind