Buddhistisch-Christlicher Dialog

Buddhistisch-Christlicher Dialog

Inhaltsangabe zu "Buddhistisch-Christlicher Dialog"

Das vorliegende Buch versteht sich als eine eigenständige Schrift zum Thema interreligiöse und multireligiöse Kommunikation, es mag aber auch als Anhang zu meiner spirituellen Autobiografie "Die Schwelle" gelesen werden. Wie anspruchsvoll ein solcher Dialog für die Beteiligten sein kann, zeigt sich in meinem Briefwechsel mit Emanuel (fiktiver, geänderter Name). Nach meinem Besuch eines christlichen Seminars, das Emanuel geleitet hat, sind wir von Oktober 2006 bis Juli 2009 in einem schriftlichen Kontakt geblieben. Trotz unser beider aufrichtigem Bemühen, haben wir es nicht geschafft, unseren Dialog weiterhin aufrecht zu erhalten und haben dann unsere (Brief-) Beziehung in gegenseitiger Einvernahme beendet. Möge die interessierte Leserin, der interessierte Leser, die Kommunikationsfehler entdecken, die wir selber nicht zu erkennen vermochten, und aus dem Dialog und unserem Unvermögen lernen, wie es besser gemacht werden könnte.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:18.04.2017