365 Tage Toskana

von Ulrich Korn
365 Tage Toskana

Inhaltsangabe zu "365 Tage Toskana"

Die Deutschen lieben die Toskana. Historische Städte wie Florenz oder Pisa, Hügellandschaften mit Pinien und Olivenbäumen und traumhafte Sandstrände an der Mittelmeerküste vermitteln italiensiche Lebensfreude schlechthin. Der bekannte Fotograf Reinhard Eisele hat die Einzigartigkeit der Toskana in 365 Bildern festgehalten. Ein Buch für wundervolle Abende bei einem Glas Chianti, literarisch begleitet von Zitaten und Platz, um die eigenen Gedanken zu verewigen.

Sprache:
Verlag:Fackelträger-Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2008

MissJaneMarples avatar
    MissJaneMarplevor 5 Jahren
    UND TÄGLICH AB IN DIE TOSKANA!!!

Inhalt:
    Wie der Titel schon verrät, geht es um die Toskana!
    Jeden Tag gibt es ein wundervolles Bild aus einer der schönsten Regionen Italiens! Jedes Bild wird begleitet von einem Zitat - sei es von Goethe, Rilke, Carducci und weiteren Berühmtheiten!

Meinung:
    Das Buch begleitet mich nun schon das dritte Jahr! Jeden Tag lese ich das Zitat und betrachte ein Stückchen Sommer!
    Für mich ist die Toskana eine der schönsten Regionen der Welt!!!
    Was mich an den Fotos fasziniert ist die Verschiedenheit! Mal sieht man eine Panoramaaufnahme von Florenz, Pisa usw. und dann zeigen die Bilder Menschen, Fenster mit Wäscheleinen, Marktstände, Schaufenster, Felder und vieles mehr!
    So werde ich jeden Tag aufs Neue überrascht, wie vielseitig die Schönheiten der Toskana doch sind!
    Außerdem bieten leere Zeilen zu jedem Tag die Möglichkeit Geburtstage, Gedanken oder Sonstiges in diesem tollen Bildband festzuhalten!!!

Fazit:
    Ein absolutes Muss für alle Toskanaliebhaber!!!

Kommentare: 1