Ulrich Ladurner Die große Freiheit

Inhaltsangabe zu „Die große Freiheit“ von Ulrich Ladurner

Aus dem Großen ins Kleine: das Paradies vor unserer Haustür. „Raus ins Grüne!“ lautet der Ruf einer neuen Generation, die am Wochenende hingebungsvoll im Schrebergarten werkelt oder einfach den Blumen beim Wachsen zusehen will. Es gibt die Nachbarn! Sie sind so liebenswert, doch manchmal auch unerträglich. Ulrich Ladurner erzählt die Geschichten dieser Parallelwelt. „Das sprießende, pralle Leben erwartet mich. Mir ist, als würde ich, wie die Pflanze nach einem langen Schlaf, eine neue Chance bekommen.“

Die Schlange von Essex

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank