Ulrich Ladurner Südtirol liegt am Meer

Inhaltsangabe zu „Südtirol liegt am Meer“ von Ulrich Ladurner

Südtirol hat viele "Schmankerl" zu bieten: Nirgendwo sonst kann man sich beim Nichtstun auf einer satten Almwiese genauso gut entspannen wie beim Aufstieg zu einem Panoramagipfel, nirgendwo sonst Pasta und Schlutzkrapfen zwischen trutzig-dicken Burgmauern schlemmen. Ulrich Ladurner zeigt, dass dieses so traditionsreiche Reiseziel dank seines Facettenreichtums immer noch Neuentdeckungen bereithält. Mit vielen Bildern und landestypischen Rezepten nimmt er den Leser mit auf eine Entdeckungsreise für alle Sinne.
  • Rezension zu "Südtirol liegt am Meer" von Ulrich Ladurner

Südtirol liegt am Meer

fredgoetzis

17. March 2009 um 10:19

Dieses Büchlein habe ich nach Messners "Gebrauchsanweisung für Südtirol" gelesen, und muß sagen, es hat mir sehr gut gefallen! Ladurner erzählt das Land anhand der Menschen, deren Geschichte er erzählt - äußerst amüsant und als Einstimmung auf eine Reise nach Südtirol sehr empfehlenswert!